Puh und Struvit

AW: Puh und Struvit

Hallo nochmal,

Ja Puh bekommt Vitabay, nein über das Serum ist das nicht bestimmt worden.
wie grade noch nachgeschoben: wenn Ihr demnächst sowieso ein Blutbild machen lasst, würde ich an Eurer Stelle unbedingt die Bestimmung des Vitamin B12 mit in Auftrag geben. Man kann Vitamin B oral gar nicht in den Mengen geben, dass es bei einem Mangel, wie es oft bei chronischer Pankreatitis entsteht, fehlt. Mein Sammy hatte grade noch die Hälfte vom untersten Wert der Referenz im Serum. Bereits nach der ersten Spritze war er wie ausgewechselt und fing wieder an, vernünftige Mengen zu fressen und hörte komplett auf zu brechen.
Heute waren wir das letzte Mal Convenia spritzen (er hatte ja auch zwei Keime im Urin und Convenia wurde als sensitiv für beide ausgetestet mit etlichen Resistenzen auf andere ABs) und ich hab ihm heute auch, 4 Wochen nach der Diagnose für chronische Pankretatis, Blut abnehmen lassen und der fPL und B12 ist in Arbeit. Bin gespannt, wie sich die Werte entwickelt haben - vom Augenschein her ist er um Klassen besser beisammen als noch vor ein paar Wochen.

Puh bekommt ausschließlich nur Naßfutter Trofu von Wildcat kriegt er nur als Leckerli.
Sehr gut, dann dürfte "eigentlich" kaum ein Flüssigkeitsmangel entstehen. Gebt Ihr auch noch einen kleinen Schwaps zusätzliches Wasser dazu?
 
AW: Puh und Struvit

Hallo Ihr lieben,

apropos Methionin, haben grad gegoogelt, und da gibts nur die Tabletten (500mg) von Hexal

gibts das auch in Pulverform falls nicht, wie sollen wir das denn Dosieren mit den Tabletten und wie oft am Tag sollte Puh das bekommen?


LG

Cathleen :flower:
 
AW: Puh und Struvit

Hallo,

ich verwende Metioninin in Pulverform, die PZN Nr. ist die 4931830. Ich habe eine Feinwaage von www.lillysbar.de und wiege damit die Mengen jeweils ab.
 
AW: Puh und Struvit

Puh hat sich vorgestern den Schwanz gebrochen, der eigentlich amputiert werden sollte, jetzt aber doch nicht um erst mal zu schaun, ob er sich von alleine wieder regenneriert.

Puh ist jetzt mal wieder in der TK um nochmal nachschaun zu lassen und wenn er OP fähig sein sollte, werden die Zähnchen gemacht, sofern was zu machen ist
 
AW: Puh und Struvit

Oh, im Moment geht's ja wirklich dick bei Euch rein :shy:, ich drücke alle Daumen, dass alles gut geht :up::up::up:.

Danke Sylvia :peck:

hab grad in der TK angerufen (Frauchen ist ja ungeduldig) wies unserem Sorgenfellchen geht.

Puh hat die Sanierung gut überstanden und mein Männe holt ihn 16.30 Uhr ab.

Meinst Du wir könnten ihm etwas Nafu anbieten, weil er ja seit Vormittag nichts gefuttert hat?

Und wie schaut es mit dem Spritzen aus, das wäre 17.15 - 17.30 fällig.

Der Wert heute morgen war echt grottig (Schmerzwert283) und müssten auf jeden Fall erhöhen auf 4IE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Puh und Struvit

Wenn Puh wach ist, dann würde ich ihm kleine Portionen Futter anbieten - mit Pausen, falls er erbricht.

Ist er wieder fit und frisst zuverlässig, sollte er natürlich Insulin bekommen.

Gute Besserung:heart:
 
AW: Puh und Struvit

Hallo,

sind denn Zähne gezogen worden? Wurde in Richtung FORL denn geröntgt?

Nach Zahn OPs sollte nur selektiv und wenig Futter gegeben werden, weil den Katzies von der Narkose noch übel sein kann oder dann vielleicht nach der Nahrungsaufnahme wird. Insulin sollte er schon bekommen allerdings abhängig von der Menge der Nahrungsaufnahme und erhöhen würde ich an so einem Ausnahmetag auf gar keinen Fall - egal wie hoch der Wert am Morgen war. Mit wenig Futter und anderen Medis im Körper wäre mir die Gefahr einen Absturzes sonst zu groß. Da ist es besser, ihn über die Tage dann wieder blutzuckertechnisch "einzufangen".

Gute Besserung für Puh und gute Nerven für alle Beteiligten :flower:.

Was ist denn nu mit dem Schwanz? Was wurde da jetzt gemacht?
 
Zurück
Oben