Puh und Struvit

AW: Puh und Struvit

Hallo Ihr Lieben,

Puh ist wieder da, war ganz aufgeregt und hat sich gefreut in seiner gewohnten Umgebung zu sein.

Hab ihm Futter angeboten, aber er hat noch keinen Hunger, dementsprechend wird das Spritzen heute Abend ausfallen und wir nehmen morgen dafür einen höheren Wert in Kauf und erhöhen dann eben auf 4IE.

Puh hat kein forl, keine Entzündung, weder am Zahnfleisch,noch an den Wurzeln, also alle Beißerchen noch drin, dafür wurden die Zähne gereinigt und Zahnstein entfernt.

BB war soweit ok
Haben den ganzen Befund noch nicht da und folgt in den nächsten Tagen.

Puh`s Schwanz bleibt erstmal dran, weil anscheinend die Nerven nicht geschädigt sind und sollen das weiter beobachten (Gott sei Dank :nice: )

Urin wurde auch geklaut und wird nochmals Untersucht und ein Antibiogramm sollte was sein wird ja dann auch wieder gemacht.

Ansonsten werden wir in 10 Tagen den Urin nochmals zur TÄ geben und Untersuchen lassen.

Jetzt sind wir erstmal soweit froh dass mit den Zähnchen alles in Ordnung ist, aber auf der anderen Seite wissen wir immer noch nicht, warum die Werte so spinnen (bevor das mit dem Unfall passiert ist :loss:

Wenn wir genaueres wissen und der Befund da ist, lassen wir es Euch wissen

LG

Cathleen :flower:
 
AW: Puh und Struvit

Haben Puh jetzt doch Spritzen können weil er gut gefressen hatte und haben ihm aber nur 3IE gespritzt.

Und werden dann morgen auf die alte Dosis wieder zurückgehen.

Er wird morgen eh wieder höher ankommen, zwecks schmerzen im Schwanz


Hoffentlich ist er bald schmerzfrei und wir können Puh wieder richtig einstellen :up:
 
AW: Puh und Struvit

Hallöchen,

einen Teil der Untersuchung haben wir da

Urinsediment:

USG - 1,032
Erythrozyten - massenhaft
Leukozyten - vereinzelt
Epithelzellen - vereinzelt
Plattenepitel - negativ
Bakterien - negativ
Kristalle - negativ
Zylinder - negativ
 
AW: Puh und Struvit

Hallöchen,

anbei die Fraktur von Puh:

Puh´s Bruch

Auch ist das neue BB in der Signatur, vielleicht könnte mal jemand einen Blick drauf werfen. :flower:

LG

Volker :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Puh und Struvit

Hallo Cathleen,
bei meinem Kater sah der Bruch auch so aus. Der Schwanz wurde amputiert und dann war alles in Ordnung. Drück die Daumen, dass es auch so klappt.
 
AW: Puh und Struvit

Hallo Cathleen,
bei meinem Kater sah der Bruch auch so aus. Der Schwanz wurde amputiert und dann war alles in Ordnung. Drück die Daumen, dass es auch so klappt.

Hallo Gabi,

na du machst uns mut.
Wie war das bei Euch musstet ihr den gleich amputieren lassen, oder auch erst mal abwarten was sich tut :loss:

LG

Cathleen
 
AW: Puh und Struvit

Wir mussten sofort. Katerchen ist unters Auto gekommen. Danach war er wieder fit. Warte mal erst ab, vielleicht gibt es sich ja. Hab die ganze Sache nur sporadisch verfolgt. Handelt es sich bei ihm um einen Schwanzabriss?
 
AW: Puh und Struvit

Hallo Cathleen,
bei meinem Kater sah der Bruch auch so aus. Der Schwanz wurde amputiert und dann war alles in Ordnung. Drück die Daumen, dass es auch so klappt.

Wir mussten sofort. Katerchen ist unters Auto gekommen. Danach war er wieder fit. Warte mal erst ab, vielleicht gibt es sich ja. Hab die ganze Sache nur sporadisch verfolgt. Handelt es sich bei ihm um einen Schwanzabriss?


nein kein Schwanzabriss, es sind noch Nerven vorhanden
(Schwänzchen bewegt sich :shy:)
 
Zurück
Oben