PZN von Macrogol 4000

Dieses Thema im Forum "Katzen-Gesundheit" wurde erstellt von Tanja und Teddy, 16. Oktober 2015.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Torsten

Torsten Benutzer

AW: PZN von Macrogol 4000

Dankeschön für die Auskunft.

Hallo Tanja, wie klappts mit dem Macrogol? Und wieviel gibtst Du denn?

2. nephrotranz

nephrotranz Benutzer

Falls von Interesse...wir geben morgens und abends noch 2 ml Lactulose ins Futter...

3. Torsten

Torsten Benutzer

Danke für die Info. Ich werd´s auch mal probieren.

4. nephrotranz

nephrotranz Benutzer

Hallo Ilse,

Toxi (8,5 kg) bekommt morgens und abends je 1,5 g Macrogol und abends zusätzlich den Inhalt einer Kapsel Enteropro.

Seit wir Enteropro mit geben, hat Toxi keine Probleme mehr mit Verstopfung und regelmäßigen, normalen Stuhlgang.

5. Kirsten

Kirsten Administrator Mitarbeiter

Hallo Tanja,

ich habe meisst eine Messerspitze in 100g Katzenfutter getan. Und dann, basierend auf der "Konsistenz", entsprechend angepasst. Und nicht vergessen, etwas extra Wasser ins Futter zu mischen.

Hier noch weitere Infos die ich mal zusammengeschrieben habe, mit PZN fuer Macrogol 4000: http://www.diabetes-katzen.net/forum/showpost.php?p=53668&postcount=1

6. Torsten

Torsten Benutzer

Gibst Du Macrogol und Enteropro? Wie hoch ist die Dosis die Du gibst? Würde mich mal sehr interessieren.

7. nephrotranz

nephrotranz Benutzer

8. Torsten

Torsten Benutzer

Hallo Tanja, bei Torsten reicht 1/8 Teel. 2 x am Tag nicht aus.
    Er wiegt im Moment 8 kg. Hat aber extreme Verdauungsschwierigkeiten.

Ich gebe 1/2 Teel. über den Tag verteilt. Übers Futter und mit viel Wasser (wichtig) bei. Und Vorsicht bei Medis: 1-2 Stunden Abstand.

Ich würde vorsichtshalber mal mit einer geringen Dosis anfangen. Vielleicht 2 x 1/8 täglich und dann steigern.

Außerdem gebe ich noch Flohsamenschalen. Aber nicht mit Macrogol im gleichen Futter, sondern jedes alleine.

9. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

Den Thread hab ich gefunden:
    Dosierung Macrogol? ([​IMG] 1 2)
    Die ersten Beiträge beschäftigen sich mit der Dosierung, die sehr individuell ist.

10. Tanja und Teddy

Tanja und Teddy Benutzer

Hallo,

bin gestern noch in die Apotheke gefahren. Dort konnte man mir das Macrogol 4000 Pulver von Caesar & Loretz besorgen. PZN 03939137 ... Was würdet ihr mir denn für eine Dosierung für Tapldi empfehlen? Der große Maine Coon Kerl wiegt ja 11,5kg.

11. Torsten

Torsten Benutzer

Hallo Tanja, ich geb Dir mal meine Daten. Wo ich es gekauft habe, weiß ich leider nicht mehr.

100g Macrogol 4000 PULVER ---- Fagron - Artikel Nr. 701014-0012 --- Charge: 14D14-B06-293453

12. Tanja und Teddy

Tanja und Teddy Benutzer

Guten Morgen,

würde mir gerne das Macrogol 4000 bestellen. Gibt es da eine PZN? Mit den PZNs, die ich im Forum gefunden habe finde ich Online nichts. Vielleicht haben sich die geändert. Oder kann man es nur vor Ort in der Apotheke bestellen?

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2015

Diese Seite empfehlen