Sandra's Justy - nun ohne Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Sandra und Justy, 10. Juli 2016.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

AW: Sandra's Justy - Einstellung mit Lantus

du bist ein Genie:flower:

2. Sandra und Justy

Sandra und Justy Benutzer

Danke Euch, hat geklappt mit der Weltkugel :up::grin:

3. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

Wenn es nicht klappt, machen wir Mods es für dich:nice:

4. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

versuch' mal folgenden Link in deine Signatur aufzunehmen

BZ Werte Justy

gesamten Link markieren, kopieren und in Signatur einfügen

Du kannst auch z.B. BZ Werte Justy in die Signatur schreiben, anschließend alles markieren, auf die 'Weltkugel mit Kettenglied' klicken und den Link zur Tabelle einfügen. Oder noch einfacher...einer unserer Mods hübscht den Link für dich auf:angel:

5. Sandra und Justy

So jetzt habe ich die Tabelle mal in der Signatur angefügt aber bei euch sieht das schöner aus. Wie kann ich den Link ändern dass nur noch Blutwerte Justy dortsteht? Ihr trimmt mich auch noch fit mit dem Computer :grin:

6. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

das ist doch schonmal ein schöner Zwischenwert. :up:, dass es so gut weitergeht und der BZ langsam weiter nach unten geht. Du lernst das mit dem Messen und Justy das mit dem guten BZ:wink::grin:

Wenn Lantus daneben geht, riecht man es. Also immer Schnüffeltest bei Unsicherheit:grin:

7. Sandra und Justy

Perfekt, ich habe mir gleich eine auf den Rechner kopiert :up::peck::flower:, zum hochladen muss ich erst ein Konto anlegen.

Und ich habe die Spritze doch richtig gesetzt, denn ich habe wieder einen Bluttropfen bekommen :grin: und bei knappen +2 sind die Werte bei 135.

8. voyagerone1

voyagerone1 Benutzer

9. Sandra und Justy

So jetzt habe ich nochmal Blut bekommen :grin: es wird besser, vielen lieben Dank für Eure Tips, der Wert war jetzt vor dem Füttern und spritzen bei 271.

Ich bin mir auch gerade nicht sicher ob ich wirklich unter die Haut gespritzt habe oder nur ins Fell, das ging gerade so leicht aber er hat auch so viel Fell.

Darf ich einfach von Euch eine Tabelle kopieren und wie wird das nach hier verlinkt?

10. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Wir erhöhen hier alle 2-3 Tage. Da der BZ bei Justy nicht so extrem hoch ist, würde ich nach 3 Tagen erhöhen.

11. SilkeM

SilkeM Benutzer

Wenn die gemessenen Werte (Tagesprofil) auch nach mehreren Tagen mit einer Dosis dauerhaft hoch bleiben und auch der Nadir (tiefster Wert) nicht stark abfällt. Du kannst die Werte hier immer posten bzw. am besten eine Tabelle anhängen, dann kriegst Du entspr. Hilfestellungen bei der Einstellung hier im Forum. Genau dafür ist es ja gedacht. :grin:

12. Sandra und Justy

ja erst seit gestern abend und wie merke ich dass ich erhöhen sollte?

13. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Du spritzt ja erst seit gestern abend, oder? Da würde ich die Dosis noch beibehalten.

14. Sandra und Justy

das mit dem durchstechen ist mir gerade schon mit den lanzetten passiert da er den Kopf weggezogen hat und dann hat es natürlich richtig geblutet und ich musste länger pressen bis es aufgehört hat.
    Blutwert war jetzt 9 Stunden nach dem Insulin 232 aber er hat auch vorhin a bisserl was gefressen.
    Soll ich die Dosis von 1,5 beibehalten oder jetzt schon erhöhen?

15. VanessaMuc

VanessaMuc Abgemeldeter Benutzer

Kopf hoch - das wird schon! :up:

Übrigens, hatte ich auch Angst mit den Kanülen, aber funktioniert (für mich und auch meine Tierärztin) viiieeel besser... Wenn man mal durchsticht ist es auch kein Drama! Aber ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert. Einfach mal probieren! 100 Stück kosten 3 € bei eBay...

Schönen Tag!

16. Sandra und Justy

Heute nacht, also 10 Stunden nach dem Spritzen habe ich endlich einen Blutstropfen bekommen, der Wert lag bei 170 und heute morgen vor dem Füttern und vor der nächsten Spritze lag er bei 213.
    Ich habe gerade urlaub und übe fleißig mit Justy aber leider hatte ich vormittags und auch eben noch keinen erfolg.

17. Sandra und Justy

Ach ja vielen lieben Dank für Eure Hinweise die ihr mir schon jetzt gegeben habt, das ist echt super und hilfreich für mich :up:

18. Sandra und Justy

mit den Kanülen traue ich mich glaub ich wohl eher nicht, die sind so lang und ich habe mit den kleinen Lanzetten schon durch das ohr geschossen.

Ich fasse jetzt Justy immer wieder mal auch beim Schmusen an die Ohren damit er sich daran gewöhnt und ich hoffe so sehr dass ich doch noch das Blut testen kann

19. Sandra und Justy

Hallo,
    so ich habe jetzt die richtigen Spritzen und verstehe dass jetzt auch mit den Einheiten. Justy hat heute um 18.30 seine erste mit 1,5 bekommen.

Leider habe ich auch nach mehrmaligen Versuchen wieder keinen geeigneten Blutstropfen bekommen, weder aus beiden Ohren noch aus 2 Pfoten :sad:

Mit Käserollies habe ich dabei nicht gegeizt und erst blieb er ja auch sitzen aber hat immer wieder mit dem kopf geschüttelt wenn ich an die ohren gehe.

Wie soll ich weiterspritzen wenn ich keine Blutwerte bekomme? ich probiere es natürlich morgen gleich nochmal aber heute lasse ich ihn besser in Ruhe.
    Ich glaube ihm ist vorhin auch leicht unwohl nach der Spritze gewesen, so nach 10 min hat er sich verkrochen ist aber dann wieder zum schmusen aufgetaucht.
    Jetzt sitzt er gerade neben mir und lässt sich knuddeln

20. voyagerone1

voyagerone1 Benutzer

Mit den Leckerlies nicht sparen, dann lieber beim Futter einsparen.
    Auch wenn kein Blut kommt unbedingt ein Leckerlie geben.
    So wie es Ida beschrieben hat.:grin::nice:

Diese Seite empfehlen