Sandra's Lucky - doch kein Diabetes

AW: Sandra's Lucky - Neu hier und so viele Fragen...

Besteht denn die Möglichkeit, dass es sich doch nicht um Diabetes handelt? Der Tierarzt klang sehr sicher in seiner Diagnose, von einem Fruktosaminwert hat er allerdings gar nichts erwähnt. Wäre eine zweite Meinung angebracht? Ich würde jederzeit auch noch einen anderen Tierarzt aufsuchen, aber ich befürchte der Streßfaktor ist bei jedem Tierarzt gleich. :sad:
Ich finde nicht, dass du den TA sofort wechseln musst. Immerhin hat er von sich aus sogar das Hometesting angesprochen. Allerdings sollte er seine Diagnose anhand des stressunabhängigen Fruktosaminwertes verifizieren (so heißt es so schön, wenn die Diagnose erhärtet wird).
Ach, und bitte matere dich nicht wegen der 'vergessenen' Werte. Wie soll man bei solch einem Stress denn an alles denken??? Ich vergesse sogar 8 Monate nach Behandlungsbeginn immer noch mindestens die Hälfte - deshalb schreibe ich kleines Blondchen mir alles auf...:shy:
 
AW: Sandra's Lucky - Neu hier und so viele Fragen...

Liebe Sandra, der Fructosamin-Wert ist unabhängig von der Aufregung und daher kann nur dieser Wert die Diagnose Diabetes sicher festlegen. Du solltest ihn bestimmen lassen, bevor du irgendetwas anderes unternimmst. Dieser Wert kann meines Erachtens nicht einfach beim TA bestimmt werden, sondern nur durch ein Labor - es sieht also so aus, als hätte dein TA einen ganz normalen Bluttest gemacht.
 
AW: Sandra's Lucky - Neu hier und so viele Fragen...

Okay, wegen dem Fructosaminwert werde ich den Tierarzt also auf jeden Fall fragen. Muss Lucky dafür dann wieder Blut abgenommen werden? Oder kann das der Tierarzt mit dem Blut testen, das er abgenommen hat? Es ist nur so, dass ich ihm ungern wieder eine Narkose zumuten würde.
 
AW: Sandra's Lucky - Neu hier und so viele Fragen...

Hallo Sandra,

Lucky ist ja ein ganz Hübscher :heart:

Ja, leider muss man Lucky wieder Blut abnehmen für den Fruktosamin, falls der TA nicht gleich was von der Blutprobe gestern weggeschickt hat.
Dass auch in der Urinprobe Glukose war klingt schon nach längere Zeit erhöhten BZ Werten.
Was du erst mal tun kannst ist: besorg dir sofort Urin-Teststreifen für Ketone und Glukose kombiniert (heißen z.B. Keto Diastix). Dann kannst du morgen und übermorgen mal den Urin testen ohne Stress. Wenn dann Glukose drin ist, kann man schon einigermaßen sicher sein dass Diabetes vorliegt. Solltest du Ketone messen musst du sofort was tun, das kann gefährlich werden.
Und besorg dir gleich ein Glukometer, z.B. eines der beiden

http://shop.sanicare.de/produkte/so...rmessgeraete_und_Zubehoer/1171293-detail.html
http://shop.sanicare.de/produkte/so...rmessgeraete_und_Zubehoer/2053944-detail.html

damit du sofort messen kannst und nicht Insulin geben musst ohne BZ zu messen.

In Feldmoching wohnt mein Onkel, aber das hilft uns jetzt nicht viel....
 
AW: Sandra's Lucky - Neu hier und so viele Fragen...

Gut, werde die Teststreifen gleich morgen besorgen und nochmal mit dem Tierarzt sprechen, ob er Blut für die Untersuchung eingeschickt hat. Falls nicht, lässt sich noch eine Blutabnahme halt dann leider nicht vermeiden. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Schön langsam kriege ich etwas Struktur in die Sache, was ich nun tun kann usw. Schön, dass es das Forum gibt! :up:
 
AW: Sandra's Lucky - Neu hier und so viele Fragen...

Hallo Sandra,

auch von uns noch ein herzliches Willkommen. Alles wichtige wurde Dir ja schon gesagt :nice:

Ich möchte Dir deshalb auch nur nochmal ein bisschen Mut zusprechen - Ihr schafft das ganz bestimmt :nice:

Ich wohne im Münchner Westen also nicht gleich um die Ecke :wink: aber gerade wenn Du anfangs Hilfe brauchen solltest brauchst Du Dich nur zu melden :nice:
 
AW: Sandra's Lucky - Neu hier und so viele Fragen...

Hallo Sandra,:nice:

Willkommen im Forum!

Ich bin auch froh, dass einem hier schnell geholfen wird.
 
AW: Sandra's Lucky - Neu hier und so viele Fragen...

Hallo Sandra,

herzlich Willkommen im Forum :flower:.

Du hast schon eine Menge Hinweise und Tipps bekommen, so dass mir im Moment gar nicht einfällt, was ich noch hinzufügen könnte.

Ich kann mich nur allen Vorschreiberinnen anschließen, nur Mut, alle hier waren mal Anfänger und bewältigen jetzt den Umgang mit Spritze, Insulin und Hometesting ganz souverän. Auch die Miezen gewöhnen sich wirklich erstaunlich schnell daran.

Jetzt warten wir aber erst mal ab, ob sich die Diagnose Diabetes bestätigt.
 
Zurück
Oben