Saskia's Diego wieder mit Lantus

heute früh jedoch war sein BZ wieder bei 142 also habe ich ihm direkt wieder 1 IE gegeben
Das hättest du auch aussitzen können. Vielleicht hatte er gerade einen schlechten Moment und hätte wieder runtergeregelt.
Ist es besser bei Reduzierungen unter 1 IE noch kleinere Schritte als 0,2 IE zu machen? Oder kann man das so weiter runter reduzieren bis man 0,5IE erreicht hat und dann erst kleinere Schritte 0,1 machen?
Das kommt auf die Katze an. Manche reagieren sensibel und es macht sich schon eine Reduzierung um 0,1 bemerkbar. Wenn die Reduzierung mit 0,2 oder 0,25 nicht funktioniert, versuchst du die 0,1er-Schritte

Hat sich mit Kristiana überschnitten:shy:
 
Das hättest du auch aussitzen können. Vielleicht hatte er gerade einen schlechten Moment und hätte wieder runtergeregelt.

Das kommt auf die Katze an. Manche reagieren sensibel und es macht sich schon eine Reduzierung um 0,1 bemerkbar. Wenn die Reduzierung mit 0,2 oder 0,25 nicht funktioniert, versuchst du die 0,1er-Schritte

Hat sich mit Kristiana überschnitten:shy:
hmmm... ja vielleicht hätte ich noch bis heute Abend abwarten sollen... ich schaue mal, wie es heute Abend bei Diego aussieht, wenn es wieder gut ist, probiere ich nochmal 0,8 und sollte er erstmal wieder 1 IE benötigen und es klappt wieder nicht mit einer 0,2 IE reduzieren dann würde ich kleinere Schritte machen , Danke:smile:
 
Ich hätte wegen einem einzelnen hohen Wert nicht sofort wieder erhöht.


Nö, an sich empfehlen wir immer um 0,25 zu reduzieren (oder zu erhöhen). Wenn das nicht klappt, dann muss man halt geringere Schritte probieren.

Ich würde empfehlen, auch wieder Zwischenwerte zu nehmen, wenigstens 1 pro Tag.
Ja ich war faul in letzter Zeit mit Zwischenwerten :eek: Er war so schön stabil und es war auch mal gut, nicht andauernd so viel messen zu müssen........ so konnten sich seine Öhrchen auch mal wieder etwas erholen
 
Zurück
Oben