Saskia's Diego wieder mit Lantus

Ja, die 0,8 sind wohl zu wenig. Du könntest es mal mit 0,9 versuchen.

Das mit den Zwischenwerten hat offenbar noch nicht geklappt.
Hallo Kristiana :smile: Ich hatte gehofft, er fängt sich noch aber ich finde es auch einen tick zu hoch ( seine PRES) ich werde dann heute Abend auf 0,9 IE erhöhen. Na wenn 2-3 Zwischenwerte reichen, war der eigentliche Plan, dass ich heute, morgen und übermorgen Zwischenwerte nehme, dann sind es ja 3
 
Das war eigentlich pro Tag gemeint.
Dann hatte ich es falsch verstanden, sorry. Weil du geschrieben hast " Andauernd musst du nicht" und mehr als 1 Zwischenwert pro Tag hatte ich in der Regel ja eh nie genommen ( Außer bei der Einstellung ) Dachte auch, es wäre nur während der Einstellung wichtig, viele Werte zu nehmen. Aber Diego ist doch total stabil ? Wenn er niedriger wird zB messe ich ihn natürlich wieder öfters. Aber wenn es ja momentan nur noch darum geht, sein Insulin zu reduzieren, verstehe ich nicht, weshalb so häufiges Messen noch wichtig ist ? Das Einzige, was während der Reduzierung passieren kann ist, dass er wieder höher geht und das erkenne ich ja anhand der Pres sehr gut. Ich versuche ihn wieder öfters zu messen
 
Der BZ könnte durchaus auch zwischendurch zu tief sein und du kriegst es nicht mit. Und die Dosis wird hauptsächlich anhand des Nadirs bestimmt, den kennst du ganz ohne Zwischenwerte aber gar nicht.

Also, nein, du musst nicht "andauernd" (= 5, 6 oder mehr Werte pro Tag) messen, aber wenigstens 1 täglicher Zwischenwert ist schon durchgehend wichtig, auch wenn der BZ stabil ist.
 
Der BZ könnte durchaus auch zwischendurch zu tief sein und du kriegst es nicht mit. Und die Dosis wird hauptsächlich anhand des Nadirs bestimmt, den kennst du ganz ohne Zwischenwerte aber gar nicht.

Also, nein, du musst nicht "andauernd" (= 5, 6 oder mehr Werte pro Tag) messen, aber wenigstens 1 täglicher Zwischenwert ist schon durchgehend wichtig, auch wenn der BZ stabil ist.
Da meine Freundin Diego nicht mehr Mittags messen kann, ich momentan 2 Jobs habe ( Hauptberuf plus mein Nebengewerbe ) kann ich einfach keine Nadir Werte von Diego mehr nehmen ( sind bei ihm +5 bis +6 ) AUSSER an Tagen, an denen ich zu Hause bin. Ich kann gern wieder öfters + 3 Werte nehmen am Abend nach der Spritze. Aber Nadir Werte werde ich leider nicht mehr täglich schaffen.
 
Ich kann gern wieder öfters + 3 Werte nehmen am Abend nach der Spritze. Aber Nadir Werte werde ich leider nicht mehr täglich schaffen.
Das wäre super und genügt ja auch. Anhand eines +3 oder +4 kann man ja schon ganz gut einschätzen, wohin die Reise geht. Ist eh klar, dass man als berufstätiger Dosenöffner, nicht jeden Tag den Nadir messen kann.
 
Das wäre super und genügt ja auch. Anhand eines +3 oder +4 kann man ja schon ganz gut einschätzen, wohin die Reise geht. Ist eh klar, dass man als berufstätiger Dosenöffner, nicht jeden Tag den Nadir messen kann.
Ja das ist wohl Wahr. Aber gut hatten wir Anfangs so viel Unterstützung von meiner Freundin. Das war schon sehr wichtig gerade in der Einstellungsphase :) so hatten wir täglich einen Nadir Wert von Diego
 
Zurück
Oben