Seniorin Leija mit SDÜ und Nierenproblemen

AW: Seniorin Leija mit SDÜ und Nierenproblemen

Hallo Sarah,

sicher wird die SDÜ die Nieren antreiben und auch deshalb werden sich die Werte verbessert haben. Denn so wie ich dich verstanden habe, ist der T4 jetzt höher als vorher. Deshalb versteh ich die Therapie nicht so ganz. Etwas erhöhen hätte man das Felimazol doch können, z.B. 2x1,25mg.
Es ist zwar sehr schön, dass sich die Nierenwerte verbessert haben, aber die SDÜ wirkt sich nicht gerade postitiv auf das Herz aus, Stichwort Herzrasen und auch die Nieren werden über Gebühr beansprucht.

Ich hoffe aber trotzallem, dass die Katze noch lange gut lebt.:up:
 
AW: Seniorin Leija mit SDÜ und Nierenproblemen

sicher wird die SDÜ die Nieren antreiben und auch deshalb werden sich die Werte verbessert haben.

Wie meinst du das?


Denn so wie ich dich verstanden habe, ist der T4 jetzt höher als vorher.

Der T4 war anfangs erhöht (wie hoch, weiß ich leider grade nicht). Dann wurde mit Felimazole angefangen (die Anfangsdosis weiß ich leider nicht), allerdings war die Dosis aber wohl zu hoch, denn der T4 war dann plötzlich zu niedrig. Daraufhin wurde die Dosis gesenkt auf 2,5mg/tägl.

Bin mal gespannt, ob der T4 dadurch besser wird und hoffe auch, dass es ihr noch lange gut geht :up:
 
AW: Seniorin Leija mit SDÜ und Nierenproblemen

Wie meinst du das?

Durch eine SDÜ wird der Stoffwechsel zu Höchstleistungen angetrieben. Ein Hauptsymptom ist der Gewichtsverlust.
Eine SDÜ maskiert eine vorhandene CNI. Das bedeutet, dass die Nierenwerte ohne SDÜ schlechter wären. Nur weil die Nieren auf Hochtouren arbeiten, schaffen sie ihre Arbeit überhaupt noch - aber sie nehmen weiter Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben