Sibylle's Gil Estel - Durchfall

AW: Gi Estel - Durchfall

Hallo Sybille,

ich wuerde heute mit Gil zum Tierarzt gehen und ihn durchchecken lassen (Stuhl, Blutbild?) - es klingt fuer mich ziemlich ernst.

Wenn Durchfall und Erbrechen gleichzeitig auftreten trocknet die Katze noch schneller aus - Infusionen wuerde ich auch geben.

Die MCP-Tropfen gegen Erbrechen sollen sehr gut sein. Ob man die in eurer Situation gut geben kann, muesstest du den Tierarzt fragen. Frag auch mal ob das Erbrechen von dem Antibiotika kommen koennte - dies ist eine oft gesehene Nebenwirkung vieler ABs.

Ich wuerde auch so oft es geht nach Ketonen testen und wenn mal etwas Futter drinbleibt, Insulin nachspritzen. Wenn du Ketonen messen solltest, und das Futter bleibt immer noch nicht drin, wuerde ich ueberlegen Gil stationaer behandeln zu lassen.

Ich druecke euch ganz feste die Daumen.
 
AW: Gi Estel - Durchfall

Hallo Sybille,

ich möchte Dich nicht erschrecken oder Dir Angst einjagen, aber ich bin wie Kirsten der Meinung, schnell mit Gil zum TA.

Unser Wieselchen (bereits verstorben) hatte einmal einen heftigen Brech-Durchfall-Infekt, der wirklich nur in der Tierklinik in den Griff zu bekommen war. Wieselchen lag mehrere Tage auf der Intensivstation am Tropf, aber wir bekamen eine gesunde, muntere Katze wieder.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es Gil schnell wieder besser geht.
 
AW: Gi Estel - Durchfall

Hallo Sibylle,

wir drücken auch ganz fest Daumen und Pfoten, dass es Gil Estel ganz schnell wieder besser geht und dass Ihr die Ursache für den Durchfall und das Erbrechen findet.
 
auf dem Weg der Besserung

Hallo Ihr Lieben!

Die letzten Wochen waren sehr anstrengend. Gil ging es nicht sehr gut. Ich musste AB und MCP spritzen. Auch hatte sie blut im Stuhl. Letztendlich bekam Gil viele Medikamente und befindet sich auf dem Weg der Besserung. Der Stuhl wird langsam wieder in "Normalform abegliefert". Allerdings verträgt Sie immer noch nicht Naßfutter ohne Hüttenkäse. Das fliegt wieder raus...:sick: Also schleiche ich es langsam aus. Ich gebe ihr jetzt zur Stabilisierung des Margen-Darm-Tracks ein homöopatisches Mittel - Dysenteral. Hat jeman vielleicht noch andere Tipps für Katzen, deren Magen-Darm-Track empfindlich ist?

LG Sibylle und Gil
 
AW: auf dem Weg der Besserung

Hallo Sibylle,
ich hatte mir schon Sorgen gemacht! Schön, dass es besser wird!!

Wir haben Loui nur einmalig MCP als Tropfen gegeben, zum Glück hatte das schon gereicht.
Beim TA gabs 2 AB Spritzen. Das Dysenteral hatten wir auch in Kombination mit Vomisal. Aber auch das haben wir nur ca. 1 Woche gegeben. In der Packungsbeilage stand, man sollte es nicht zu lange geben und das hat bei uns ausgereicht. Musst Du mal nachlesen.

Wir hühnern auch noch immer etwas mit der Schonkost rum und der erste Versuch wieder Nafu rein zu mischen ist kläglich gescheitert. Wenigstens kein Durchfall mehr und spucken.
Aber jetzt klappts wieder einigermaßen. Jetzt bekommen meine Zwei keinen Durchfall mehr vom Nafu, nur Loui mag einfach lieber Hünchen.

Loui hatte dann nach der ganzen Sache eine ganz fiese Verstopfung und seit dem geben wir SEB. Alles bleibt drin und kommt in richtiger Konsistenz wieder raus.:grin: SEB ist gut bei Durchfall und bei Verstopfung. Und als Sirup schmeckts meinenen Beiden auch noch.

Das Nafu musst Du ganz vorsichtig wieder einschleichen und selbst dass kann zu kleinen Rückfällen führen (wie bei uns). Vielleicht solltest Du Dein Nafu auch nochmal unter die Lupe nehmen, obs nicht etwas schonenderes gibt?

Ich wünsch Euch viel Glück und drück die Daumen!! :up:

Liebe Grüße
Jessica
 
Zurück
Oben