Silvia's Zaza - nun ohne Lantus

AW: Silvia's Zaza mit Lantus

Hallo Silvi,

ja, wenn sie nicht so recht frisst würd ich lieber reduzieren, das ist ja bei euch ein wenig kritisch, und dann nimmt man doch lieber einen höheren Morgenwert in Kauf als dass man die ganze Nacht der Süßen mit Futter oder zuckerhaltigem nachlaufen muss. Du bist zu Hause, oder? Ich denke wenn du um 0,25 IE reduzierst müsste es OK sein. Wenn es ihr nicht irgendwie schlecht geht, wird sie doch sicher später noch was fressen.
 
AW: Silvia's Zaza mit Lantus

zazalinchen schrieb:
da kommt jetzt doch wieder die bangebuchse in mir durch, dabei wollte ich doch mutiger sein.

:nice: Mach dir nix draus, das geht mir noch immer so, auch wenn ich schon so lange beobachten konnte wie Charlie auf verschiedene Dosierungen reagiert. Wenn ich weg muss, drückt dann doch der Magen ein wenig bei einem niedrigen Wert :roll:
 
AW: Silvia's Zaza mit Lantus

huhu guten morgen. zazas BZ heute morgen 33 :sick: . habe sie dann mit Trofu und sahnequark gefüttert. eine halbe stunde später BZ 36. ich habe ihr nochmal etwas sahnequark gegeben und sie hat noch etwas nafu grfressen. ich habe ihr dann todesmutig 1,25 gespritzt. ich bin ja zu hause. nach plus 2 std. war sie auf 40. fressen wollte sie nichts mehr. ob die 1,25 wohl doch etwas zu viel waren?
 
AW: Silvia's Zaza mit Lantus

Hallo Silvi,

ich glaub ich wär weniger mutig gewesen und hätte ein wenig länger gewartet oder auf 1,0 reduziert, aber wenn man zu Hause ist kann man das schon mal wagen. Miss sie möglichst oft, man weiss ja nie... Am Dienstagabend hattest du trotz niedrigem Pre gar keine Zwischenwerte mehr gemessen, das kann ins Auge gehen. Lieber ein paar Messwerte zu viel :nice:
 
AW: Silvia's Zaza mit Lantus

zazalinchen schrieb:
oh man, da war ich wohl etwas zu mutig heute. :angry:

das kann mal passieren... du bist ja zu Hause und kannst fleissig messen. Schau dass sie bald etwas Futter nimmt, Jubin muss bei 35 noch nicht sein. Auch wenn sie Jubin nicht mag, wenn der BZ unter 30 geht würd ich's dann schon nehmen, aber wart mal ab, das muss ja nicht passieren. Wenn sie es dann natürlich ausspuckt wär das weniger gut. Kannst du ihr zuckerhaltiges Nafu geben? Oder doch noch ein paar Brocken Trofu? Versuch mal einen Tropfen Jubin mit weicher/flüssiger Butter zu vermischen, so hat Charlie es gern genommen - musste ich zum Glück nur einmal geben, und das noch zu unseren Can-Zeiten...
Keine Panik, du machst das schon :nice: Einfach viel messen und rechtzeitig gegensteuern. Falls du Jubin geben musst, denk dran dass Zucker nicht so lange hält wie Futter und dass der BZ wieder sinken kann.
 
Zurück
Oben