Spikes auf und ab!

AW: Spikes auf und ab!

Super, ging ja schnell. Und Tippfehler sind so irrelevant, schön das ihr was zu beitragen könnt:peck:

Huhu!

Cystatin C ist bei Miezen irrelevant, soweit ich weiß.

Der pro BNP ist sinnvoll, um evtl erste Hinweise auf eine beginnende HCM zu erhalten.

Wg SD: würd den T4 und (!) den fT4 machen lassen.

Für den U/P-C Quotienten brauchen die aber ne Pipiprobe, das wird im Urin untersucht.

Das war jetzt so schnell aus dem Kopf....

(Edit: Tippselfehler)

Hallo von mir nur soviel der UPC ist eine sehr sensitiver Wert auf eine beginnenden CNI wir aber im Urin geprüft. Man kann auch den Cystatin C nehmen (Blut) welcher aber nicht so aussagekräftig ist.
UPC ist der Quotient aus dem Protein und dem Creatinin was im Harn gefunden wird. Dieser rechnerische Wert sollte unter 0,2 liegen.
Bei uns beweget sich dieser Wert so bei 0,02


Ok dann den BNP und fT4.
Den Cystatin kann ich mir demnach sparen,da ich mich immer fragen würde, ob der überhaupt stimmt.

UPC hatten wir ja erst. Liegt bei uns leider nicht ganz so niedrig, aber noch in der Norm. Bei 0,14.
Was ist mit der Kreatinin Clearance??
 
AW: Spikes auf und ab!

Sorry Kreatinin Clearance kenn ich nicht :loss:
 
AW: Spikes auf und ab!

Was ist mit der Kreatinin Clearance?

Also eine "richtige Kreatinin Clearence " dazu wird 24 std Urin gesammelt dann wird in einem Messverfahren die Leistungsfunktion der Nieren gemessen dazu muß größe und gewicht auch noch gemessen werden.
oder eine Eiweiß Kreatinin clearence da wird die Eiweiß kozentration im Urin gemessen und darüber eine Aussage zur leistungsfähigkeit der Nieren gemacht.dazu wird meist punktiert.Ist diese Clearence zu hoch wird ein Ace Hemmer verordnet um Eiweiß im Körper zu halten
 
Zurück
Oben