Tanja's Smeik wieder ohne ProZinc

Na ja, 60 und 57 ist quasi das gleiche, das ist dann eher psychologisch, dass beim ersten Wert hat. die 6 vorne steht. :wink2: Aber gut, dass Du heute morgen nur 1,25 gegeben hast. Schauen wir mal wo er heute abend rauskommt. Prozinc ist halt nicht Lantus, da schwanken die Werte stärken, da die Wirkkurve nicht so schön flach ist wie bei Lantus. Da bist Du mit 135 zum PRE und 60 zum Nadir im Top-Bereich. Besser geht es mit Prozinc kaum. Schaun wir mal wo heut abend rauskommt.
Wenn Du jetzt zu den noch fehlenden Werten noch die Spritzzeiten eintragen könntest und die gesamte Spalte mit den PREs und der Dosis durchfärben würdest, hätten wir den perfekten Überblick.
 
Schön, dass du eine Tabelle hast.
Könntest du eintragen, wann Smeik Zwischenmahlzeiten bekommt oder dass er immer Futter zur Verfügung hat - je nachdem?
Bei niedrigen Werten ist es besser, normales Futter anzubieten. Nicht, dass der BZ durch zu viele Leckerli hochrauscht.
 
Hallo... ich wollte erst einen Futterautomat holen, doch am WE sah ich, dass er zwischendurch immer mal was futtern geht und da dachte ich mir , so eine Katze hat auch einen guten Instinkt und dann sollte er nach seinen Möglichkeiten fressen können.... ich stelle halt das Futter nach Möglichkeite 1-2 vorm nächsten Füttern weg. er hat beim niedrigen Wert gestern kein normales Futter angenommen... deshalb die Leckerlies...
 
Wenn er sich das Futter selbst einteilt geht das natürlich auch. Bei Prozinc sollte das Futter sogar ca. 3 h vor dem PRE weg sein, da es nur ca. 9 h gut wirkt. Falls Du das hinkriegen kannst. Ansonsten ist dafür ein Automat halt praktisch.
 
übrigens..... Smeik ist in Remission..... ich war am Dienstag bei der Tierärztin.... ich wunderte mich, warum die Werte nach 5 Std so runtergehn... wollte ein anderes Insulin... da meinte sie, das bräuchte ich wohl nicht mehr, ich soll weiterhin reduzieren und ihr die Werte durchgeben, es würde alles drauf hindeuten, dass er in Remission geht... sein Verhalten hat sich auch in den letzten Tagen geändert... er ist wieder der alte wilde Bub...
 
Hallo Tanja,
prima, dass sich Smeiks Werte so gut entwickelt haben. Ohne weitere Erkrankungen und mit dem richtigen Futter ist er sicher ein Potentialkandikat für eine schnelle Remission.:grin:
Sicher von Remission kannst Du aktuell aber noch nicht sprechen. Wirklich in Remission ist die Katze erst wenn sich ihre Werte mind. 14 Tage OHNE Insulin im physiologischen Bereich befinden. So steht es übrigens auch im Einstellungsprotokoll.
Er hatte erst vorgestern noch einen PRE von 144, das ist noch zu hoch für eine gesunde Katze und Du hast ja auch noch 0,3 gespritzt.
Dass Du reduziert hast war sicher richtig mit den niedrigen Zwischenwerten, aber ob ich jetzt so ganz mit dem Insulin gleich aufgehört hätte. Bei PREs von Ü100 wäre vielleicht in Minitröpfchen auch mit Prozinc nicht ganz verkehrt, einfach um die BSD noch ein wenig bei der Erholung zu unterstützen. Selbst wenn Du es jetzt erst einmal ohne Insulin probierst, bitte höre auf keinen Fall den BZ zu messen, sonst merkst Du gar nicht schnell genug, wenn die BSD doch noch Unterstützung brauchen sollte und der BZ doch wieder ansteigt und dann kannst Du nicht gleich wieder eingreifen.
Auch nach 14 Tagen ohne Insulin im physiologischen Bereich solltest Du gelegentlich noch den BZ messen. Bei einem ehemaligen Diabetiker kann es immer wieder Situationen geben in denen der BZ hochgeht, z.B. bei einer Infektion o.ä.
Natürlich drücke ich die Daumen, dass es mit der Remission dann auch wirklich hinhaut. :up:
 
Hallo liebe Silke

ja ich hab mich verschrieben... ich wollte sagen "er geht in Remission" , sorry, ebenso habe ich ja auch noch nicht einfach das Insulin eingestellt, ich schleiche es langsam aus…. Und die 144 da weiß ich , dass er nachts noch was gefuttert hat…

Das weiß ich ja, mit dem Ausschleichen und ein Tröpfchen… das werde ich auch sooo machen… ebenso weiß ich, dass ich in den ersten Wochen jeden Tag mind. 2 Mal Blutzucker messe und später auch immer noch regelmäßig kontrolliere…. Das hab ich ja hier auch so gelesen… ich weiß, dass er immer gefährdet ist, für Diabetes.

Ich denke, dies war jetzt auch nur so möglich, dass ich sehr schnell merkte, dass was nicht stimmt… ich hatte ja gar nicht viel Anzeichen… er hat ja nur ein bißchen mehr getrunken… er war halt einfach etwas anders….

Vielen lieben herzlichen DANK !!!!!
 
Na, dann bin ich ja beruhigt. Es sah halt auch so aus, weil in Deiner Tabelle seit gestern Abend dann auch keine Einträge mehr waren und aufgrund Deiner Formulierung.
Dann darfst Du Dich ja gerne nochmal melden, wenn es dann wirklich so weit ist und die 2 Wochen ganz ohne Insulin geschafft sind. Dann feiern wir gerne mit Dir zusammen. :smile:
 
Zurück
Oben