Tanja's Tapldi - wieder mit Lantus

Im Moment sind die Werte akzeptabel - so um die 200 herum.
Du gehst ja weiter hoch mit dem Insulin, dann werden die auch wieder besser. Zumal das Cortison ja nicht dauerthaft gegeben wird.
Er nimmt bestimmt keinen dauerhaften Schaden, wenn die Werte vorübergehend mal höher sind. Katzen sind so zäh.

Seh ich auch so. Du erhöhst ja zügig und die Werte werden besser.
 
Hallo,
ich habe gerade die Blutwerte des Leberprofils erhalten. Die Leberwerte sind weiterhin viel zu hoch aber tatsächlich hat sich der Bilirubinwert verbessert. Bei der ersten erhöhten Messung im Januar lag er bei 65 und in der Tierklinik ja dann sogar bei 151. Unter der Therapie sind wir jetzt bei 49. Das ist zwar immer noch zu hoch aber schon besser. Und das unterstützt auch meine Wahrnehmung, dass die Gelbfärbung der Haut zurückgegangen ist. Glaubt ihr ich bin auf dem richtigen Weg mit der Therapie und soll ich erst einmal so weiter machen und dann nach Abschluss erneut testen?
 
P.S. Insulintechnisch bin ich jetzt erst einmal bei den 2 Einheiten geblieben. Am Dienstag wird die Cortisondosis erneut halbiert und wenn die Werte dann weiter nicht besser werden, erhöhe ich dann auf 2,25 IE. Ich möchte nur ein zu tiefes Absinken vermeiden und da ich diese und nächste Woche sehr viele Termine außer Haus (Elternabende, Arzttermine etc.) habe, kann ich das alles nicht ausreichend unter Kontrolle behalten und bin erst einmal vorsichtiger als ich sonst sein würde.
 
Wenn es meine Katze wäre, würde ich die Therapie fortsetzen - dass das Bilirubin sinkt, ist doch das Ziel :)
Schade, dass sich bei der Leber noch nichts tut, kommt vielleicht noch.
Beschwerden hat er durch die hohe Werte nicht, oder?
 
Guten Morgen,
danke der Nachfrage. Ach, ich weiß nicht so recht. Die Gelbbfärbung hat ja generell nachgelassen - einzig das Zahnfleisch schimmert noch leicht gelblich. Mal die nächsten Blutwerte nach Abschluss der Therapie abwarten.
Ich kämpfe im Moment hauptsächlich mit den Blutzuckerwerten. Trotz stetiger Erhöhungen komme ich nicht mehr wirklich von den roten Werten weg.
Die Antibiotikumgabe ist inzwischen abgeschlossen und jetzt schleiche ich gerade das Cortison aus ... heute wird die Dosis wieder halbiert - er bekommt dann 14 Tage täglich eine halbe 5mg Tablette und dann in zwei Wochen noch einmal für 14 Tage jeden zweiten Tag eine halbe Tablette.
Er hat 200g zugenommen - was für mich ein sehr erfreulicher Umstand ist, denn bisher haben es ja alle Therapien nicht geschafft, mal eine Gewichtszunahme zu ermöglichen - das Beste was bisher erreichbar war, war ja allenfalls eine Stabilisierung.
Vielleicht ist das ja jetzt wirklich mal das Richtige?
Drückt mir die Daumen.
 
Zurück
Oben