Tess' Luna mit Lantus

AW: Tess' Luna mit Lantus

Urinprobe habe ich gesammelt und am Freitag beim TA abgegeben. Ergebnisse kommen nächste Woche.

Außerdem bekommt sie jetzt kurmäßig einmal täglich Zylkene ins Futter gemischt (die Version ohne Maltodextrin), gegen Stressabbau. Ich hab das Gefühl, sie ist schon etwas "lebendiger" und weniger ängstlich geworden. Sie läuft mir mittlerweile in die Küche hinterher, was sie vorher nicht tat, weil sich da oft Neo aufhält. Mal beobachten... :nice:

Ach ja, und schöne Werte!
 
AW: Tess' Luna mit Lantus

Mal wieder ein Update von Luna und mir :nice:

Also, ich weiß jetzt, dass die mehrmalige Unsauberkeit auf Möbelstücke NICHT von einer Harnwegsinfektion herrührt. Das ist die gute Nachricht, denn die Laboruntersuchung der Urinprobe (gewonnen per Blasenpunktion, also steril) zeigte keinen Bakterienbefund, kein HWI. :up:

Doof ist nur, dass es ergo natürlich ein Stressproblem für meine Luna bedeutet. :vsad:

Ich weiß auch, welches: Unser Neuzugangkater Neo, seufz. Er wohnt jetzt seit 3 Monaten bei uns, und die ersten 7 Wochen waren eigentlich auch unauffällig. Dann begann das Pieseln von Luna - aus Angst und Unsicherheit.

Tja, also alles zurück auf Anfang oder sogar 3 Schritte zurück. Luna hat erstmal ihren eigenen Bereich mit geschlossenen Türen, Neo hat den anderen Teil der Wohnung. Türen sind nur offen, wenn ich wach dabei bin. Luna soll erstmal wieder zur Ruhe kommen.
Ich denke, es wirkt auch schon, denn seitdem gibt es keine Pinkelvorfälle mehr.
Zusätzlich unterstütze ich mit Zylkene im Futter, mit einer eigenen Mischung aus Bachblüten, mit Clickertraining und Futter-Suchspielen ... alles, was ihr wieder Selbstwert gibt.

Ach ja, und die BZ-Werte finde ich seit Mitte November auch recht schick. Hatte grad testweise auf 2,5 reduziert, aber bin jetzt wieder auf 2,75 IE BID zurück.

LG, Tess
 
AW: Tess' Luna mit Lantus

Hallo ihr Lieben,

mögt ihr euch mal Lunas Werte ansehen bitte? Ich finde sie seit einiger Zeit recht schick, manchmal geht ihr BZ sogar richtiggehend in den Keller mit Werten in den 40ern (trotzdem dass sie jeden Tag sehr zuverlässig 2x 100g frisst, sogar mit Futterautomaten getimed :up:).

Sind das nun schon Werte, wo ich anfangen sollte, zu reduzieren, sprich sind wir schon in einer neuen Phase des Einstellungsprotokolls? Bin ich zu zaghaft in der Reduzierung?

Gebe derzeit 2,6 IE BID.

Bin gespannt auf eure Einschätzungen! :lens:

Tess mit Luna

PS: Unseren Neuzugang Neo findet sie immer noch doof, aber ich habe viel Ruhe reingekriegt, weil ich zusehe, dass sie immer auch Zeit für sich hat bzw. dass sie nicht belästigt wird von dem Pelzmann. Stresslevel ist ein bisschen geringer geworden.
 
AW: Tess' Luna mit Lantus

Ich würde auch auf 2,75IE gehen, damit die Werte zuverlässig unter 120 mg/dl kommen. Du hattest ja schon 2,75 gegeben, bist dann aber leider wieder auf 2,6 zürück.

Wenn dir der PRE zu niedrig ist zum Spritzen, kannst du nach dem Futtern eine halbe Stunde warten und dann erneut messen. Wenn der BZ dann am steigen ist, kannst du spritzen. Keine Angst vor den 2stelligen Werten. :nice:
 
Zurück
Oben