Thorni - Katzenkragen ???

Hallo Ihr Lieben,
habe mal eine Frage: unsere Lucy-Katze hat ja heute am Ohr was weggeschnippelt bekommen und muss nun für 10-14 Tage einen Kragen tragen und diese "harten" normalen sind so schrecklich.

Hat schon mal jemand diese Thorni-Kragen für die Katze ausprobiert. Ich hatte mal einen geliehenen für unsere Hündin, aber der wäre etwas groß.

Wäre für Erfahrungsberichte dankbar, dann würde ich so ein Teil bestellen.

LG, Steffi - heute mit Lucy ;)
 
AW: Thorni - Katzenkragen ??

Hallo Steffi,

mal ne ganz dumme Frage: Lucy wurde am Ohr was weggeschnitten - wozu braucht sie da einen Kragen? Fummelt sie so schlimm? Denn Lecken oder Beißen geht ja nicht...

Ich kenne diesen Kragen auch nur von Bildern. Es sieht sinnvoll aus, ob es das wirklcih ist, weiß ich nicht.
 
AW: Thorni - Katzenkragen ??

Hi Ida,

gute Frage... also, es musste auf jeden Fall mit ein paar Stichen genäht werden und die Fäden sollen in ca. 10-14 Tagen raus. Ich weiß noch nicht so genau, ob sie rangeht, aber die TÄ meinte, sie würde es mit den Pfoten versuchen.

Sie behält wahrscheinlich einen kleinen Knick im Ohr, weil man das nun zusammenziehen musste und es wäre blöd, wenn sie mit den Krallen hängenbleibt - deswegen der Kragen.

Mit dem Rest kommt sie wirklich nicht dran... aber Kragen wäre mir schon auch lieber mit den beiden anderen Tigern und den 2 Hundis - geht manchmal hoch her hier :)

LG, Steffi mit Lucy
 
AW: Thorni - Katzenkragen ??

Hi Steffi:flower:

hast Du so einen Kragen besorgt?
Shoki hat nach der Kastration so ein Ding bekommen, weil sie immer wieder am Bauch putzen und die Fäden beißen wollte. Aber das war schrecklich (davon abgesehen, dass sie eh sehr töffelig ist...): sie lief ständig irgendwo gegen, sie konnte kaum damit fressen und irgendwo raufspringen war auch nicht.
Wir haben uns das einen Tag angeguckt und dann gesagt, nee, das muss so gehen. Und haben dann halt verstärkt aufgepasst.
Zur Not hätte ich Shoki ne Bauchbinde gebastelt... :wink:
 
AW: Thorni - Katzenkragen ??

Hallo Annette,

ja, ich habe den Thorni-Kragen hier. Leider findet Lucy den auch nicht viel besser als den anderen und sie versucht, sich den immer wieder auszuziehen. Dazu hat sie durch den Schaumstoff dann auch mehr Gelegenheit, weil sie mit den Krallen besser hängenbleibt und dann versucht sie, das Ding runterzuschieben. Dabei ist sie dann auch schon von der Couch gepurzelt, weil sie quasi einen Purzelbaum gemacht hat :nice:

Sie hat jetzt nur nachts den Plastikkragen an und ansonsten lasse ich sie ohne laufen. Bis jetzt war sie auch nicht nicht dran an ihrem Ohr... ich hoffe, es geht alles gut, bis nächste Woche die Fäden raus können.

Also für Katzen muss man es echt ausprobieren... für Hunde finde ich den in jedem Fall 1000 Mal besser und bei Katzen, die sich damit abfinden können, ist der Thorni-Kragen mit Sicherheit auch angenehmer.

Danke für Deine Nachfrage :flower:

Liebe Grüße,
Steffi mit Lucy
 
AW: Thorni - Katzenkragen ?

ja, ich habe den Thorni-Kragen hier. Leider findet Lucy den auch nicht viel besser als den anderen und sie versucht, sich den immer wieder auszuziehen. Dazu hat sie durch den Schaumstoff dann auch mehr Gelegenheit, weil sie mit den Krallen besser hängenbleibt und dann versucht sie, das Ding runterzuschieben. Dabei ist sie dann auch schon von der Couch gepurzelt, weil sie quasi einen Purzelbaum gemacht hat :nice:

Sie hat jetzt nur nachts den Plastikkragen an und ansonsten lasse ich sie ohne laufen. Bis jetzt war sie auch nicht nicht dran an ihrem Ohr... ich hoffe, es geht alles gut, bis nächste Woche die Fäden raus können.

Hi Steffi,:flower:
dann hoffe ich mal für Euch mit, dass bis nächste Woche alles hält und sie weiterhin nicht anihr Ohr geht :up:
Konnte mir den Purzelbaum vom Sofa bildlich vorstellen ...Shoki ist ja mit dem Ding gar nicht erst raufgekommen :wink:
 
Zurück
Oben