Tina's Häschen mit Caninsulin

AW: Tina's Häschen mit Caninsulin

Wenn du zur Tierärztin gehst, dann nimm doch das Einstellungsprotokoll mit. Nach diesem versuchen wir die Mietzen einzustellen.:grin:
Und sag auch dazu, dass Häschen gerne Häppchen frisst. Mit Lantus sollte man öfters füttern (Tag und Nacht).
Lantus ist ein Insulin aus der Humanmedizin und der Tierarzt kann es umwidmen, wenn man mit dem für Tiere zugelassenen Insulin keinen Erfolg hat.
 
AW: Tina's Häschen mit Caninsulin

Häschen mag sowieso gerne kleine Häppchen zwischen durch!!!
Das Protokoll nehme ich auf jeden Fall mit.
Nehmt ihr einen Pen oder Spritzen für das Insulin? Ich habe voll Probleme die Spritzen gut aufzuziehen. Dauert immer eine gefühlte Ewigkeit.
 
AW: Tina's Häschen mit Caninsulin

Häschen mag sowieso gerne kleine Häppchen zwischen durch!
Das Protokoll nehme ich auf jeden Fall mit.
Nehmt ihr einen Pen oder Spritzen für das Insulin? Ich habe voll Probleme die Spritzen gut aufzuziehen. Dauert immer eine gefühlte Ewigkeit.
Wir verwenden diese Spritzen:
BD Micro-Fine + U 100 Insulinspritze 0,3 x 8 mm
PZN:
04144150
Die bekommst du am günstigsten im I-Net bei div. Versandapotheken.

Lantus ist ein U100 Insulin, darum diese Spritzen. Das Aufziehen ist auch für mich schwierig: Lesebrille und dann noch die Lupenbrille.
Damit immer sichergestellt ist, dass du gleiche Menge Insulin aufziehst, verwenden wir die Anlegekärtchen. Der Nullpunkt der Spritzen ist nicht immer gleich aufgedruckt.
Spritzenanlegemass zum Ausdrucken und bitte darauf achten, sie in der richtigen Größe (100 %) auszudrucken, manche Drucker verkleinern automatisch: Anleitung: Spritzenanlegemaß in der richtigen Größe ausdrucken
 

Gismos Dosine

Benutzer
AW: Tina's Häschen mit Caninsulin

Wenn du das Geld übrig hast, kannst du auch den Pendiq nehmen http://www.pendiq.com/de/start#&panel1-2 . Damit kannst du in 0,1 Schritten dosieren.

Ich hab ihn als Dauerleihgabe von Julia :peck: und komme echt gut damit klar.

Ich hab das trotz der anlegekärtchen mit dem Spritzenaufziehen auch nie gut gekonnt und war schwer für mich.
 
Zurück
Oben