Trockenfutter - welche Sorten sind brauchbar?

AW: Trockenfutter - welche Sorten sind brauchbar?

Nicht schlecht.

Aber das kann ich noch überbieten.
Hatten hier mal einen 20 kg Sack trofu von zooplus.
Haben alle sehr gerne gefressen und war mit 1,34 Euro pro KG auch günstig.
Jetzt wo ich so langsam aber sicher den durchblick bekomme hab ich gestern Abend nochmal nach geschaut und einen Schreck bekommen.


Zusammensetzung:
Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe. Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (20.000 IE/kg), Vitamin D3 (2.000 IE/kg), Vitamin E (110 mg/kg), Kupfer [Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat] (2,50 mg/kg).



Analytische Bestandteile:

Natrium 3.5 % Phosphor 11.0 % Rohasche 8.0 % Rohfaser 2.5 % Rohprotein 30.0 % Kalzium 14.0 % Magnesium 1.9 % Feuchtigkeit 8.0 % Rohfett 10.0 %
11% Phosphor. Da darf die Katze nicht zu nah an einer Reibfläche für Streichhölzer vorbei laufen.^^
 
AW: Trockenfutter - welche Sorten sind brauchbar?

11% Phosphor. Da darf die Katze nicht zu nah an einer Reibfläche für Streichhölzer vorbei laufen.^^
Vielleicht fehlt aber auch nur ein Komma:angel::angel: Kann ja auch gar nicht sein, denn wenn man die Zahlen addiert, käme genau 100 raus, jedoch bei 0,0 % Kohlenhydraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trockenfutter - welche Sorten sind brauchbar?

11% Phosphor kann ich mir auch nicht vorstellen - das wäre schon irre viel...aber pflanzliche Nebenerzeugnisse und Getreide an erster Stelle ist eindeutig bäh. Eigentlich sollte man solches Zeug als Katzenfutter verbieten. :roll:
Da ist das Futter zwar günstig, die darauf folgenden Tierarztkosten machen es aber locker wieder weg....:sad:
 
AW: Trockenfutter - welche Sorten sind brauchbar?

Habe da ein Trofu im Netz gefunden was nicht auf der Liste steht.
(Aber die Liste ist auch schon älter)
Hört sich ganz gut an was da steht und wäre für mich auch akzeptabel um alle meine Katzen darauf um zu stellen.
Ganz auf Trofu verzichten kann ich aus Finanziellen Gründen nicht.




Die Grundzutaten aller Katzen sorten sind Mais, Geflügel fleisch, Reis, Karotten und Kräuter aus biologischer Erzeugung. Diese erlesene Rezeptur wird durch die drei schmackhaften Varianten Geflügel, Rinderleber und Edelfisch verfeinert. Ausgewogene Nährstoff zusammensetzung essentielle Fettsäuren (Linolsäure) für ein glänzendes Fell. Cerealienanteil zur Verbesserung der Verdauung. 100% Bio-Geflügelfleisch als Proteinquelle. Ganz wichtig: geringer Magnesiumgehalt zum Schutz der Nieren! Inhaltsstoffe:
ZUSAMMENSETZUNG:
Mais*, Geflügelfleischmehl*, Hafermehl*, Reismehl*, Geflügelfett*, Fischmehl aus Edelfischen*, Leberhydrolisat aus Geflügelleber*, Meersalz, Karotten*, Lauch*, Knoblauch*, Thymian*, Rosmarin*, Petersilie*

INHALTLTSSTOTOFFE: 30,0 % Rohprotein, 16,0 % Rohfett, 3,0 % Rohfaser, 7,5 % Rohasche, 1,4 % Calcium, 0,9 % Phosphor, 0,25 % Natrium, 0,08 % Magnesium

ZUSATZSTOTOFFE/KG: Vitamin A 18.000 I.E., Vitamin D3 1.200 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 120 mg, Vitamin B1 5 mg, Vitamin B2 5 mg, Pantothensäure 10 mg, Niacin 40 mg, Vitamin B6 4 mg, Folsäure 2 mg, Biotin 1000 mcg, Vitamin B12 90 mcg, Eisen (Eisen(II)sulfat) 25 mg, Zink (Zinkoxid) 100 mg, Kupfer (Kupfer(II)sulfat) 10 mg, Mangan (Manganoxid) 20 mg, Jod (Calciumjodat) 1 mg, Selen (Natriumselenit) 0,1 mg, Bentonit (Kieselsäure). Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: Stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs (Vitamin E), Rosmarinextrakt.
* = Zutaten aus ökol. Landbau, ** = Zutaten aus biol.dynamischem Anbau

Das ist das Futter im Netz.

http://www.futterplatz.de/details.p...Adult_Geflügel_4_kg&category_path=0_2_153_229
 
Zurück
Oben