Ulla's Felina - nun ohne Lantus

AW: Ulla's Felina - Einstellung mit Lantus

Inge hat den Thread für dich eröffnet und auch schon ein paar Links gepostet für dich.

Wir haben hier alle eine Tabelle, in die wir die gemessenen Werte unserer Katzen eintragen und die gegebene Dosis reinschreiben.
So ist es übersichtlich und wir haben schnell einen Blick auf alles, das wichtig ist.

Schau mal, so funktioniert das:

http://diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=3500

Du kannst dir unsere Tabellen anschauen, die sind alle in unserer Signatur verlinkt.
 
AW: Ulla's Felina - Einstellung mit Lantus

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für die nette Begrüßung und die wertvollen Hinweise.

Ich habe mir die Anleitung für die Tabelle runtergeladen und werde es nachher versuchen, muss noch mal zur Arbeit.
Heute sehen die WErte schon sehr viel besser aus, es scheint anzuschlagen.

Mit der Tierärztin hatte ich eine schwere Auseinandersetzung, um das Lantus zu bekommen, die Woche mit Canisulin hat überhaupt nicht geklappt. Entweder waren die Werte viel zu hoch oder viel zu niedrig. "Auf eigene Verantwortung" und "mit den Folgen will sie nichts zu tun haben", sie wollte nicht einmal Geld für das Ausstellen des Rezeptes.
Ich hoffe, Felina kann noch eine Weile bei mir bleiben.

Liebe Grüße

Ulla
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ulla's Felina - Einstellung mit Lantus

Liebe Ulla,

es gibt kaum Tierärzte, die sich mit der Einstellung eines Diabetes auskennen.
Wir machen das hier alle ohne unsere Tierärzte, die wir aber natürlich wegen anderer Erkrankungen konsultieren:wink:
Also keine Sorge, zusammen schaffen wir das schon:up:
 
AW: Ulla's Felina - Einstellung mit Lantus

Hallo Namensvetterin :grin:

herzlich Willkommen mit Felina :flower:

Die Einstellung deiner TÄ ist traurig, denn es zeigt, dass sie sich noch nie wirklich mit dem Thema Diabetes bei Katzen auseinandergesetzt hat. Leider erleben wir das hier sehr sehr oft.
Nichts desto trotz und auch gerade deshalb sind hier sehr viele Experten unterwegs und eine bessere Beratung für deine Maus kannst du nirgends erhalten. Deine Felina wird sicherlich noch lange bei dir sein :up::up:
 
Zurück
Oben