Unterschied Dosen-Futter und Nassbeutel

AW: Unterschied Dosen-Futter und Nassbeutel

Ich habe vor einiger Zeit mal Dosenfutter Geflügel mit Lachs von Catz Finefood gegeben. Da sind die Werte mit der gleichen Dosis gesunken. Während die Werte bei Dose Catz Finefood Geflügel definitiv steigen.

Auf der Dose Geflügel mit Lachs sind Werte angegeben, wo der Kohlehydrate-Rechner streikt, weil der Limit bei über 100 % liegt.

Die Insulin-Dosis habe ich bereits schon auf 0,8 erhöht. Mal sehen, was passiert.
LG
Brigitte


Guten Abend Brigitte,
es gibt im herkömmlichen Handel ( Zoogeschäfte, Aldi, Lidl, Edeka usw. ) sehr wohl Unterschiede zwischen Nass und Dosenfutter. Hatte mich deshalb schlau gemacht, weil mich mein eigener damaliger Tierarzt ständig darauf ansprach, für meine Tiere selber zu kochen. Er war ja an der Quelle, denn er hatte eine Position im Vorstand der Uni Tierklinik und schenkte mir ( bevor er starb ) ein interne Studie über das "draußen" erhältliche Tierfutter. Mittlerweile kann man diese Studie auch im Internet unter - Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin - nachlesen, allerdings fehlen da halt einige wichtige Passagen die den Tiernahrungsfirmen geschadet hätten. Es gibt dazu ein unabhängiges Buch zur Tiernahrung allgemein das - Katzen würden Mäuse kaufen - heißt und von Hans - Ullrich Grimm geschrieben wurde, welcher auch schon krittische Bücher über unsere eigene menschliche Ernährung geschrieben hat. Das und die Erkenntiss, was mir mein damaliger TA dauernd sagte, bewog mich dann mich in punkto Tiernahrung weiter zu bilden und auch erfolgreich abzuschließen. Schulßendlich hat mich diese Erfahrung dazu bewogen kein Futtermenü, egal wie billig oder teuer, aus´m herkömmlichen Handel zu kaufen.
Für alle meine Tiere lasse ich es mir nun seit 2001 die Tiernahrung ( welche auch bei mir erhältlich ist ) aus Schweden schicken, da jede Dose wie selbst gekocht, ohne chemische Zusätze ( sehr wichtig ) über 90% Fleisch für nemschliche Ernährung zugelassen ( auch sehr wichtig ) und ohne Tierversuche ( für mich persönlich sehr wichtig ) ist.
Ich empfehle allen meinen Tiernahrungsinteressenten grundsätzlich entweder selber zu kochen, zu Barfen oder sich meine Tiernahrung schicken zu lassen ( falls die Zeit und Erfahrung für´s Kochen fehlt ).
Wünsch Dir viel Erfolg beim richtigen Futter finden Deiner viebeinigen Freunde und viele neue Erkenntnisse beim Lesen der veröffentlichen Studie des - Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin - und / oder - Katzen würden Mäuse kaufen- .

:heart:lichst

Johanna mit Moritz und Freund
 
AW: Unterschied Dosen-Futter und Nassbeutel

Also, ich hab das Dosenfutter noch nicht probiert.... :shy:


Hihi.....:sick:



Nee, ich meinte Dosenfraß für Menschen......ich fand immer, dass man irgendwie die Dose metallisch durchschmeckt. Jetzt sind viele ja innen plastikbeschichtet. Seit ich mal einen skelettierten Rattenkopf in einer Dose hatte, ess ich auch nix mehr aus Dosen, sondern barfe mich ....ähhhh... koche alles frisch!
 
AW: Unterschied Dosen-Futter und Nassbeutel

Hihi.....:sick:

Nee, ich meinte Dosenfraß für Menschen......ich fand immer, dass man irgendwie die Dose metallisch durchschmeckt. Jetzt sind viele ja innen plastikbeschichtet. Seit ich mal einen skelettierten Rattenkopf in einer Dose hatte, ess ich auch nix mehr aus Dosen, sondern barfe mich ....ähhhh... koche alles frisch!
Mann Barbara, ehrlich?:fever::fever::sick:
Das ist ja der helle Wahnsinn.
Das mit der Beschichtung kann ich mir gut vorstellen. Ich muss gestehen, an das hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Hinweis.:peck:
 
AW: Unterschied Dosen-Futter und Nassbeutel

Das mit dem Wasser hat bei uns allerdings nicht geklappt:roll:


bei uns klappt das nur bedingt - aber eher nicht. Das Futter wird dann eher bröckelig und nicht einheitlich durchfeuchtet.
 
Zurück
Oben