Vera's Tobi mit Lantus

AW: Vera's Tobi - Einstellung mit Lantus

Hallo Vera,

auch von mir ein herzliches Willkommen :flower:.

Die letzten Werte unter Lantus sehen ja schon sehr gut aus :up: und die Neuropatie ist sicher bald verschwunden.

Viel Erfolg bei der Einstellung :up:
 
AW: Vera's Tobi - Einstellung mit Lantus

Hallo, habe Tobi eben gemessen, er hat einen Wert von 63, dann kann ich ja jetzt nicht spritzen?

Hallo Vera,

bei einem solchen Wert hätte ich in der Einstellungsphase auch nicht gespritzt.
Frisst Tobi denn inzwischen besser?
 
AW: Vera's Tobi - Einstellung mit Lantus

Hallo Vera!

Herzlich Willkommen mit Tobi!

Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe hatte Tobi so gegen 23 Uhr einen Wert von 63.

Toll das du selbsr misst.:up:

In der Regel machen wir es so das wir im Abstand von 12 Std das Insulin geben,angepasst an die Gewohnheiten bzw Möglichkeiten der Halter.Und den Wert er sollte am Anfang so bei 80-100 liegen

Da es bei euch etwas holperig mit starken Schwankungen losgegangen ist würde mich etwas vorichtig rantasten.Wenn du messen kannst,das heißt im Tagesverlauf den +3 (3 Std nachh der ersten Insulingabe +6 +9 ) würde ich dir empfehlen 1,5 IE Lantus zu geben.Und lasse ihn futtern wie er mag,bitte.

Kennst du unsere Spritzen und benutzt sie? BD micro fine demi 0,3

Du hast ja auch einen persönlichen Forumspaten kann ich die nur ans Herz legen immer zu Fragen es ist fast immer einer für euch da :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vera's Tobi - Einstellung mit Lantus

Vielen Dank für die Rückmeldungen, habe Tobi eben gemessen, jetzt hat er 228, soll ich eine Einheit oder lieber eine halbe spritzen? Gegessen hat er für seine Verhältnisse wenig, er nimmt immer 4 5 Bissen, dann ist Schluss, sonst hat er meistens über den Tag und Nacht verteilt 3-4 Packungen a 100 gr. gegessen, es ist Renal und Sensivity Spezailfutter vom Tierarzt. liebe Grüsse Vera
 
AW: Vera's Tobi - Einstellung mit Lantus

Ich würde nur 0,5IE geben, wenn er so mäkelig frisst. Sollte das nicht reichen, dann eben heute Abend mehr.
Kannst Du Ketone messen?
 
Zurück
Oben