Welches Calciumcarbonat beim Barfen?

Hallo,

ich habe bis jetzt das Calciumcarbonat in der Apotheke bezogen (teuer!!!!), da wurde nie näher spezifiziert, worum es sich genau handelt.
Bei Lillysbar gibt es nun zweierlei im Angebot:

Calcium (aus gefälltem Calciumcarbonat) 38% ODER 40%.
Kennt vielleicht jemand den Unterschied? Welches wäre zu bestellen?

Liebe Grüße Ute
 
AW: Welches Calciumcarbonat beim Barfen?

Hallo Karin,

danke für die Recherche!!!!
Natürlich kapier ich es nach wie vor nicht; ist es denn egal, welches ich nehme? Oder soll ich doch lieber in der Apotheke kaufen?

Liebe Grüße Ute
 
AW: Welches Calciumcarbonat beim Barfen?

Hallo Ute,

ich denke mir, es ist ziemlich egal welches du nimmst, bin aber bei weitem kein Barf-Profi.
Wenn Du von Lilly's Bar sonst nichts brauchst glaube ich bist du günstiger in der Apotheke dran.
Darf Jossi eigentl auch Knochenmehl nehmen, denn bei Freßnapf gibt es auch eines, das ist sogar auf dieser Supplement-Rechner- Seite angegeben?
 
AW: Welches Calciumcarbonat beim Barfen?

Liebe Karin,

keine Ahnung wegen des Knochenmehls, im Rezept ist es nicht enthalten, drum bin ich noch gar nie auf die Idee gekommen.
Ich hätte das Calcium im Rahmen einer größeren Bestellung geordert, aber ich bin nun auch ohne auf über 50 Euro gekommen und somit entstehen keine Versandkosten *freu*!
Ich finde schon, daß du wie ein Barfprofi klingst!

Liebe Grüße Ute
 
AW: Welches Calciumcarbonat beim Barfen?

Hallo Karin,
Hallo Ute,
Knochenmehl ist nichts für Nierenkranke Katzen. Im Knochenmehl ist Phosphat enthalten, deshalb soll mans lieber nicht geben. Ich glaub in der KA Group stand zu Knochen und Knochenmehl so einiges. Naja, gibt ja noch mehr Auswahl. In der Nierengroup steht dazu bestimmt auch was. :angel:

Ich hatte erst Ca Carbonat aus der Apotheke. Später dann von Lillys Bar, aber da gabs auch nur eines. Und zur Abwechslung Ca Citrat.

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Welches Calciumcarbonat beim Barfen?

Hallo Jessica,

danke für deine Antwort! Hätte mich ohnehin nie getraut, auch nur einen Millimeter vom Rezept abzuweichen! Solange Jossi das Futter in dieser Form akzeptiert, muß ich mir zum Glück ohnehin nicht den Kopf über Alternativen zerbrechen.

Liebe Grüße Ute
 
Zurück
Oben