Wilma's Hempel wieder mit Lantus

AW: Wilma's Hempel wieder mit Lantus

Ja, es war schon einmal die Rede von dem Tumor an der Leber. Der Tumor am Herzen bzw. der Lunge war mir auch neu, aber die TÄ sagte, das hätte sie mir schon damals gesagt. Ich kann mich aber nicht erinnern. Er hat 2 Löcher im Herzen, wo dann das Wasser in den BAuchrsaum austritt. Er hat jetzt richtig einen Hängebauch, weil das Wasser raus ist und das Fell noch ausgeleiert ist. So viel Wasser wie jetzt hatte er damals nicht, als die TÄ das Wasser schon mal ausgeleitet hatte. Und jetzt war das Wasser rötlich/blutig verfärbt. Aber das kann daher kommen, dass sie 2 x stechen mußte, weil Hempel auf einmal nicht mehr stillgehalten hat. Da hat sie die Kanüle schnell rausgezogen und die Helferinnen mußten Hempel richtig in den SChwitzkasten nehmen und sie hat nochmal eingestochen. Es kam dann immer noch jede Menge Flüssigkeit heraus.
Sie hat auch immer gefragt, ob er noch frißt. Aber damit hat Hempel bis jetzt keine Probleme, er frißt nach wie fvor sehr gut und viel.

Und den Terry kennt ihr doch auch vom Forumstreffen 2013. Der hat Trachealkollaps. Deshalb der Husten, wenn er sich freut oder sich aufregt. Aber das hatte er schon, als er vor 2 Jahren zu mir kam, bloß ich finde, dass es jetzt etwas schlimmer geworden ist. Da kann man aber nichtds machen außer vielleicht eine sehr kostenspielige Operation, wo er dann eine Röhre in die Luftröher eingesetzt bekommt. Oder eben Kortison, aber das hat zu viele Nebenwirkungen. Deshalb hat die TÄ mir erstmal einen Hustensaft empfohlen und davon bekommt er 2 x täglich 1 Eßl. voll, ohne Futter, pur eingeflößt. Mal sehen, ob das was bewirkt.
 
AW: Wilma's Hempel wieder mit Lantus

Ach der Hempel ist ja wirklich ein sehr zäher Bursche. Ich hoffe, dass du ihn noch lange bei dir hast.:up::up::up:
Ja an Terry kann ich mich selbstverständlich noch erinnern. Es ist unglaublich, welche Krankheiten Tiere bekommen können.:sad:

Musst du nochmal zur Kontrolle mit Hempel hin?
 
AW: Wilma's Hempel wieder mit Lantus

Die TÄ hat gesagt, sie will ihn wiedersehen, wenns ihm wieder schlechter geht. Aber das ist selbstverständlich, dass ich dann wieder hingehe.
 
AW: Wilma's Hempel wieder mit Lantus

Ich habe die Tabelle von Hempel mal wieder auf den neuesten Stand gebracht. Sein Gewicht ist ganz leicht gestiegen, auf 5,8 kg nüchtern. Das freut mich. Wenns so bleibt ist das gut. Er kommt mit den 1 IE Lantus gut zurecht. Die WErte sind einigermaßen stabil.
 
Zurück
Oben