Woran merkt man das eine Katze rollig ist?

AW: Woran merkt man das eine Katze rollig ist?

Das klingt zwar goldig, aber hab trotzdem ein Auge drauf - soweit es halt geht.
Kannst du sie irgendwie trennen? So wie es klingt wahrscheinlich nicht..

Aber ich würd sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt kastrieren lassen, red vorher schon mal mit deinem TA und erklär die Situation - sollte sie wieder Erwarten schon trächtig sein, kann man das im Anfangsstadium noch abfangen. Da Katzen aber nur 8 Wochen tragen, bleibt da nicht viel Zeit. Drum gut beobachten und nach Absprache mit dem TA ab zur OP :wink:

Drück dir die Daumen, dass das nicht nötig sein wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Woran merkt man das eine Katze rollig ist?

Wenn es noch nicht so schlimm ist mit der Rolligkeit, könnte man ja beim TA fragen, ob man sie jetzt noch kastrieren könnte. Dann wärst du auf der sicheren Seite.
 
AW: Woran merkt man das eine Katze rollig ist?

Also das Elvis doch könnte hat mir der ta wirklich nicht gesagt...

Es fing heute an mit ihr also heut Nachmittag und nun ist sie seit Stunden ruhig..

Könnte sie nur momentan ins Bad sperren für die Nacht mehr geht Grad nicht... Obwohl sie mir dann wohl die tapette kaputt machen wird...

Werde morgen mal beim ta nachfragen was die dazu sagen.. hatte ja eh vor sie zu kastrieren nur dachte nicht das das so schnell kommt mit ihr...

Achso und das das erste mal das sie so ist.. vorher war sie ja noch nie rollig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Woran merkt man das eine Katze rollig ist?

Jetzt mach' Dir mal keinen allzu großen Kopp, Jenny.

Ich hab' nochmal gegoogelt (mach ich ja so gerne :grin:) und da kann man für Kater definitiv alles finden: von "geht sofort nicht mehr" über "innerhalb von 48 Stunden" bis zu "sechs Wochen" ... :loss::stupid:

So what.

Bei Katzen ist das anders: da der Eisprung erst mit dem Decken erfolgt und die Eileiter bei der Kastration durchtrennt werden und damit kein Ei mehr springen kann, ist sie sozusagen mit der OP von jetzt auf gleich "safe".

Ich würde bei allernächster Gelegenheit den TA anrufen und bis dahin versuchen, die Ruhe zu bewahren - falls Elli das zulässt ... :grin:
 
AW: Woran merkt man das eine Katze rollig ist?

Bei Katzen ist das anders: da der Eisprung erst mit dem Decken erfolgt und die Eileiter bei der Kastration durchtrennt werden und damit kein Ei mehr springen kann, ist sie sozusagen mit der OP von jetzt auf gleich "safe".

Tja, und was lernen wir daraus?
Frauen machen Nägel mit Köpfen, Männer dagegen... :loss::grin:

Aber alles in allem würd ich das auch eher locker angehen. Red mal mit deinem TA und überstürz nichts :nice:
 
AW: Woran merkt man das eine Katze rollig ist?

Ich stimme den beiden zu. Elvis scheint ja bis jetzt nicht sonderlich interessiert an ihr zu sein. Frag einfach mal beim Tierarzt nach :nice:
 
Zurück
Oben