Yvonne's Elvis - HWI

AW: Yvonne's Elvis - Einstellung mit Lantus

aber mir war nicht bewusst, dass ich jetzt jede Diagnose selber überprüfen muss.

Ja, ich denke auch immer wehmütig an die gute, alte, vertrauensvolle Zeit zurück. :angel:
Aber: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. :wink:

Alles Gute für Elvis. :up::up:
 
AW: Yvonne's Elvis - HWI

Oh Ivonne,

das mit den TA kenn ich und hab mich immer schwarz geärgert.

Ich schreib mir seitdem immer alles genau auf was gemacht werden soll.
Dafür schau ich immer vorher bei Laboklin oder Idexx, da sind die Fragebögen die die TÄ immer ausfüllen. Und die Labore erklären auch ziemlich gut, für was alles gut ist.

Meiner alten TÄ ging das immer aufn "Sack" ,sorry, die war ein bisl von sich überzeugt, aber besser als sich hinterher zu ärgern.
 
AW: Yvonne's Elvis - HWI

Wirklich sicher sind die Comburtests nun auch nicht. Testest Du z.B. weil Du einen HWI vermuteste und alle Testfelder sind negativ, heisst das nicht, dass kein HWI vorliegt:oops:
Blut muss nicht zwangsdläufig vorhanden sein bei einem HWI, Nitrit auch nicht; Proteine nicht und über falsch positive Leukos haben wir ja schon geredet.

Andersherum hast Du schon bessere Anhaltspunkte, denn Blut sollte nie drin sein (könnte aber auch durch Steine/Kristalle bedingt sein) und Nitrit ist bei ganz frischem Urin in der Regel schon ein Hinweis auf Bakterien.

Harnwegsinfekte

Ich lassen den Urin nie stixen, sondern möchte ein Sediment und eine mikroskopische Untersuchung und wenn hier Bakterien gesehen werden eine Kultur mit Antibiogramm.

Bei Schorschis letzter Urinuntersuchung wurden Bakterien gesehen, die dann aber durch die Kultur als nicht relevant eingestuft wurden. Wenn die Katze nicht ganz eindeutige Anzeichen eines HWI hat, würde ich lieber das große Programm abspulen.
 
AW: Yvonne's Elvis - HWI

Kann es sein, dass das AB auf den Magen geht? Er frisst so mäkelig, das kenne ich gar nicht von ihm.

ja hast du Omep da? dann aus der kapsel 5-7 Kügelchen pr KG übers Futter,Omep 20 ist rezepfrei in der Apo zu bekommen
 
Zurück
Oben