Zeljko & Vero's Zotti mit Lantus

AW: Zotti's Kurzmeldung :-)))

Hallo Zeljko ,

zvjako schrieb:
Ich hoffe, daß ich an an diesem Wochenende dazu komme, Zotti's Homepage wieder mal zu aktualisieren und die seit dem 14. Mai fehlenden Werte nachzutragen.

das hat ja leider noch nicht geklappt :grin: ich hoffe, Zotti geht es weiterhin blendend? Vielleicht bekommen wir ja in vier Monaten einen Jahresbericht? :shy:

Alles Gute für euch!
 
Zotti meldet sich wieder mal!

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten uns hiermit auch mal wieder melden :-)).

Zotti's Website ist schon seit "Ewigkeiten" nicht mehr aktualisiert worden, da uns einfach, nach wie vor die Zeit dazu fehlt. Ihm geht es aber nach wie vor sehr gut!

Mit seinen BZ-Werten wird es nach und nach besser. Die letzten Eintragungen seiner Werte auf der Homepage sind vom Mai 2006. In diesem "Stil" ging es auch in den Folgemonaten weiter, wobei er im Sommer 2006 eine besonders gute Phase (einige Wochen lang) hatte und wir die Dosis sogar auf 3,0 - 3,5 IE reduzieren mussten. Dabei waren die Durchschnittswerte der jeweils letzten zwei Wochen um die 100 oder sogar etwas darunter.

Nach dieser "Superphase", bei der wir sogar "hier und da" glaubten, daß ein Honeymoon beim Zotti auch vor der Türe stehen könnte, kamen wieder etwas höhere Werte und wir mussten die Dosis wieder etwas erhöhen.

Wir sind seit Wochen/Monaten wieder bei 'ner Dosis von 4,0 - 4,25 IE und mit dieser liegen die Durchschnittswerte bei 120 - 150. Ausnahmetage mit relativ hohen Werten (um die 300) sind zwar auch da, aber relativ selten.

Wir haben allerdings seit heute morgen ein ganz anderes Problem zwischen Zotti und seinem "Ziehvater" Luci, das uns schon mal, vor ca. drei Jahren, monatelang ziemliches Kopfzerbrechen und Ratlosigkeit bereitet hat.

Worum es geht, werden wir Euch jedoch erst im nächsten Beitrag schildern, bevor dieser hier viel zu lange wird. Vorab nur die Info, daß es um heftigste Aggressionen von Zotti gegenüber Luci geht, die, warum auch immer, von einem Tag auf den anderen auftreten. Vielleicht weiß hier jemand Rat bzw. hatte sowas ähnliches oder kann ansonsten mit Tipps helfen. Fortsetzung folgt ...

Herzliche Grüße an Alle
Vero, Zeljko & die Viererbande
 
AW: Zeljko & Vero's Zotti mit Lantus

Hallo Zeljko,

schön mal wieder was von euch zu lesen! :nice:

Das mit den Aggressionen hört sich ja nicht so gut an, da bin ich mal gespannt was du berichtest und ob wir helfen können ... :sad:
 
AW: Zeljko & Vero's Zotti mit Lantus

Barbara schrieb:
Das mit den Agressionen hört sich ja nicht so gut an, da bin ich mal gespannt was du berichtest und ob wir helfen können ... :sad:
Hi Barbara,

ich bin noch am verfassen des Textes. Einerseits möchte ich unser Problem so ausführlich wie möglich schildern, andererseits soll's doch so kurz wie möglich sein - gar nicht so einfach! Aber ich muß wirklich etwas weiter "ausholen", damit der (eventuelle?!) Zusammenhang deutlich wird.

Ich hoffe, Dir und Deinen "Kerls" geht's gut!?

Bis zur Fortsetzung ... bitte noch um etwas Geduld ;-).
Vero, Zeljko & die Viererbande
 
AW: Zeljko & Vero's Zotti mit Lantus

Barbara schrieb:
Hallo Zeljko,

ich habe die anderen Beiträge hierher
http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=1361
in ein eigenes Thema verschoben.

Danke der Nachfrage, den Kerls geht's gut und sie zoffen sich auch nicht mehr so viel wie zu Anfang. :nice:
Hi Barbara,

danke, in dieser Unterrubrik find' ich's auch passender - hat ja eigentlich nichts speziell mit Lantus zu tun.

Schön, daß es den Kerls gut geht - "normales" Zoffen ist ja auch nichts Schlimmes ;-). Ich hoffe, Dir geht's auch gut :-).

Schöne Grüße
Zeljko, Vero & die Viererbande
 
AW: Zeljko & Vero's Zotti mit Lantus

Hallo Zeljko,

wie sieht es denn bei euch aus?
wie geht es Zotti?

:nice:

was macht eurer Problem zwischen Zotti u Luci?
ich hoffe sehr das ihr da eine Loesung gefunden habt
 
AW: Zeljko & Vero's Zotti mit Lantus

Hi Petra,

danke für die Nachfrage. :nice:

Zotti geht's wunderbar. Wir haben die Dosis in den letzten Tagen, nach und nach, reduzieren müssen. Bei 4,0 IE hatte er immer wieder mal sehr krasse Abstürze: Werte um die 15-20, was natürlich wirklich zu niedrig ist. Mit 3,5 IE fällt er auf höchstens um die 30.

Trotzdem sind auch Tage dabei, an denen er wiederum auch sehr hohe Werte hat: bis zu 350. Weiss der Teufel, warum?! - am Tag darauf hat er dann wieder konstante Werte, die um die 30-50 liegen.

Für unser "Zotti-Luci-Problem" gibt es anscheinend keine "Patentlösung". Wir kommen aber immer mehr zu dem Entschluß, daß es, schlicht und einfach, etwas mit der "Katzenzeit" zu tun haben muß - trotz der ganzen Vorgeschichte mit dem Einbruch. Zotti scheint uns in dieser Zeit irgendwie hormonell ziemlich "durcheinander" zu sein und sieht in seinem "Kumpel" Luci plötzlich einen Konkurrenten, den er instinktiv bekämpfen muß. Denn, den beiden Mädels gegenüber zeigt er nicht die geringsten Anzeichen von Aggressionen.

Seit gut vier Wochen sind die beiden Jungs, auch tagsüber ohne "Aufsicht", wieder zusammen. Nur nachts schläft Zotti getrennt bei mir im Schlafzimmer, denn zur Nacht hin kann es immer noch passieren, daß Zotti wieder etwas aggressiv Luci gegenüber wird - aber bei weitem nicht so schlimm, wie es anfangs war.

Liebe Grüße an Alle
Zeljko, Vero & die Viererbande
 
Zurück
Oben