Zorro: 5 Jahre CNI

AW: Zorro: 5 Jahre CNI

Huhu liebe Barbara:nice:

Sorry, lese erst jetzt von Zorro sein fünfjähriges "Positives" CNI!:heart:
Da habt Ihr Euch wirklich sehr tapfer geschlagen, denn so einfach wie es klingt, ist die Diagnose ja dann doch nicht immer!
Ich schicke Euch jedenfalls ganz viele Krauler und Bussis für den tapferen Zorro und ein großes Lob an die Mama Barbara, die immer für Zorro sorgt!:peck:Auf die nächsten fünf gesunden Jahre!:heart:
 
AW: Zorro: 5 Jahre CNI

Danke für's Mitfreuen und die vielen gedrückten Daumen! :flower:

Wir haben ja leider erst Mitte August den Termin bei Dr. K. aber dann gibt es gleich ein Update :nice:.
 
AW: Zorro: 5 Jahre CNI

Hallo Barbara,

für gute Wünsche ist es ja nie zu spät, :angel:oder?

Ein großes Sorry, ich habe ja ebend erst von Zorro seine fünfjährige positive CNI gelesen:up:.
(bin ja momentan nicht so oft hier wie du ja weißt.)

Schön, dass es Zorro so gut geht :heart:auf dass er immer seine drolligen 5-Minuten beibehält. Wir halten natürlich auch jetzt schon alle Daumen & 16 Pfötchen gedrückt für August:peck:

Nicht aufhören und immer weiter so mit dem TLC:snug:

GLG Ingrid &Pummel mit den 2 anderen 4-Beinern, die auch mit Pfötchendrücken...
 
AW: Zorro: 5 Jahre CNI

Hallo Barbara!

Auch bei uns sind alle Däumchen und Pfötchen für die Herzuntersuchung im August gedrückt.:up::up:

Es hört sich für mich alles sehr gut an. - Die tägliche Höchstdosis TLC ist daran sicher nicht ganz unbeteiligt...:heart:

Wir wünschen Euch, dass es noch ganz lange so bleibt!


Viele liebe Grüße senden

Claudia und Casimir
 
AW: Zorro: 5 Jahre CNI

Hallo liebe Barbara,

dass Zorro auch CNI hat, war mir irgendwie "entgangen", obwohl ich am Anfang Eure Krankengeschichte gelesen hatte. Ich drücke natürlich auch feste die Daumen für die anstehende Untersuchung. :up:

Meinen nieren- und herzkranken Muggel habe ich jetzt nicht mehr zum TA geschleppt (er regt sich so fürchterlich auf), da er richtig gut drauf ist. Er düst die Treppen hoch und runter und gibt Geräusche von sich, die an einen Hirsch in der Brunft denken lassen. :wink: Nach Pinos Tod ist er regelrecht "aufgelebt". :sad: Das hat mich ziemlich irritiert, zumal Pino so ein Lämmchen und Schäfchen war und Muggel doch derjenige war, der zu ihm fies war. Verstehe einer diese Katzen! :loss:

Sein Kreatinin war bei der letzten Untersuchung bei 2,4. Mir hat man gesagt, dass ich ihn nicht mit Nierendiätfutter quälen soll. Wenn ich ihm Porta21, pures Hähnchen oder Miamor-feine-Filets (habe ich noch von Pino da), gebe, dann spukt er mir das postwendend in die Wohnung. Wohl zu viel Protein. Ich gebe ihm also das, was er am liebsten mag (Animonda und Miamor-Pasteten) und hoffe einfach, dass ich das Richtige tue. Er ist ja schon alt und hat vielleicht nicht mehr viel Lebenszeit.

Ach Barbara, ein bissel fehlt mir das Forum schon. Diese drei Monate hier waren, vom Gefühl her, eine sehr intensive Zeit für mich. Ich grüße Dich herzlich und drücke Zorro wirklich von Herzen die Däumchen!

Gute Nacht!
 
AW: Zorro: 5 Jahre CNI

Hallo zusammen,

wir sind zurück vom Kardiologen und Zorro war wie immer ganz brav, hat nur einmal gequengelt weil er nicht mehr festgehalten werden wollte. :heart:

Das Ergebnis beruhigt mich sehr, er hat keine primäre Herzerkrankung und der Blutdruck war fast normal bei 180/100, Herzfrequenz normal, keine Stauungen sichtbar. Es wurde eine leichte Herzwandverdickung festgestellt, dicker als normal aber weniger dick als bei typischen Herzerkrankungen. Der Kardiologe spricht von einem "dezenten Befund" und empfiehlt eine Kontrolle in sechs Monaten. Die Verdickung könnte eine Folge von Bluthochdruck sein (oder eine Folge erhöhter Wachstumsfaktoren IGF :what:), den er aber nicht eindeutig feststellen konnte und daher auch noch keine Medikamente verordnete. Sollte die Verdickung zunehmen, wird Zorro vorsorglich blutdrucksenkende Medis bekommen.

Jetzt hat sich Zorro sein "Leberwurst-Trostpflaster" redlich verdient und ich hoffe beim nächsten Mal ist die Herzwand nicht merklich dicker geworden! :up:
 
AW: Zorro: 5 Jahre CNI

Hallo liebe Barbara,

na wunderbar, endlich mal gute Nachrichten. Ich freue mich für Euch. Kannst Dich also erst einmal entspannen. Fein. :grin: Ich habe heute - nach Wochen - mal wieder ins Forum geschaut und gleich gesehen, dass Du vom TA-Besuch mit Zorro berichtet hast. Was für ein Zufall!

Ich war jetzt drei Wochen bei meiner Mutter und alle meine Tiere haben meine Abwesenheit "überlebt". Aber die Freude des Wiedersehens war echt groß! Die Katzen sind schon irgendwie wie Kinder. :wink:

Liebe Grüße an Euch und einen schönen Sommer wünsche ich Euch noch ...
 
AW: Zorro: 5 Jahre CNI

Hallo Barbara,

es freut mich sehr, dass Euer Besuch beim Kardiologen so positiv ausgefallen ist. :peck:

Dein Zorro scheint ja ein sehr tapferer Bursche zu sein, da hat er sich seine Leberwurst redlich verdient.

Ich drücke hier alle Daumen und Pfötchen, dass die Herzwandverdickung nicht weiter fortschreitet und Zorro noch lange so gesund und munter bleibt. :up::up::up::up:
 
Zurück
Oben