Barnie's Hüftprobleme

AW: Hüftprobleme

Es geht aber nicht um Bodo...nur nochmal damit das nicht missverstanden wird. Die Hüftprobleme hat meiner anderer Kater Barnie. Irgendwo unten hatte ich das auch erwähnt.
Aber egal...
Habe mal mich versucht über Onsior einzulesen. Gefunden habe ich folgendes auf der Herstellerseite:

"Das Präparat soll nicht an Tiere mit eingeschränkter Nieren- oder Herzfunktion...."
Da Barnie HCM hat und schonmal akutes Nierenversagen ist das wohl auch nicht geeignet.
 
AW: Barnie's Hüftprobleme

Ich hab den Threadtitel mal etwas abgeändert, damit es besser ersichtlich ist, dass es um Barnie geht. Aber im Grunde ists ja egal. Die Vorschläge kann man für jede Katze nutzen :nice:
 
AW: Barnie's Hüftprobleme

Huhu,

ist das mal von einem TA untersucht worden, der viel Erfahrung mit dem Bewegungsapparat hat. Mir scheint, die TÄ probiert nur herum.
Man sollte schon eine gesicherte Diagnose haben:roll: Durch Röntgen?:angel:

Es gibt gute Schmerzmittel, die auch eine niereneingeschränkte Katze bekommen kann. Novalgin, Tramadol und Buprenovet.

Wenn das Tier starke Schmerzen hat, sollte man potente Schmerzmittel geben und nicht ausschließlich homöopathisch behandeln - das ist jedenfalls meine Meinung.
Besprich doch mal mit deiner TÄ die Alternativen - ob diese infrage kommen.

Gute Besserung für den Kater:heart:
 
AW: Barnie's Hüftprobleme

Hallo. ..also das herum probiert wird stimmt....aber das hat auch ein wenig seinen Grund.
Nur bei der Fahrt zum Tierarzt regt sich Barnie schon so auf, dass er keine Luft mehr bekommt und durch daß Maul atmet. ..das schlägt das Herz halt voll durch...beim Röntgen der Wirbelsäule wäre er fast auf der Strecke geblieben...daher wollte man ihm den Stress mit der Hüfte nicht auch noch antun...
Ich kann halt leider nicht mehr alles mit ihm machen...und ihn narkotisieren um ihn zu Röntgen geht auch nicht mehr.
Daher finde ich das ganze sehr schwierig.
Ich merke halt,.dass er unter Gabe von Schmerzmedis Linderung hat...das Traumeel ect. sollte nur als Unterstützung zum Schmerzmedikament sein...so dachte ich mir das..
 
AW: Barnie's Hüftprobleme

Hallo,
schau Dir zum Thema Schmerzmittel bitte mal den Thread vom Februar hier im gleichen Unterforum an. Dort habe ich ganz viele Links etc. gepostet.
Es gibt KEIN Schmerzmittel was nicht über Leber und/oder Nieren abgebaut wird.
Letztens habe ich das Thema Metacam (1. Wahl bei Gelenkproblemen) mit meinem TA diskutiert. Lt. ihm gibt es eine neue Studie, in der festgestellt wurde, dass Katzen mit Nierenproblemen unter der Gabe von Metacam sogar länger gelebt haben als ohne. Ich kann Dir aber nicht sagen von wem diese gemacht wurde (vermutlich von Böhringer:grin:) und ob man der wirklich Glauben schenken kann. Letztendlich ist es auch eine Abwägungssache und fragst Du 10 TÄ kriegst Du wohl 10 verschiedenen Ansichten dazu.
Wenn Du kein Metacam geben willst kannst Du es mit Onsior oder Novalgin probieren und schauen was besser hilft bzw. was er besser verträgt.
Bei akuten Gelenkschmerzen gibt es leider keine Alternative zur Gabe von Schmerzmitteln (mit allen Nachteilen). Zusätzlich kann man immer noch alternativ behandeln, das hilft aber nur bedingt bzw. lindert auf lange Sicht gesehen.
Mein Arthrose-Kater bekommt Glukosaminol, Zeel bzw. Ruta + Rhus Toxicondendron dauerhaft. Wenn er akute Probleme hat, muss leider ein Schmerzmittel (bisher Metacam) zusätzlich her.
 
Zurück
Oben