Eva's Tommy - wieder mit Lantus

Na ja, jetzt hast Du ja schon gestern abend reduziert und außer dem höheren Wert gestern abend hat er sich heute ja ganz gut eingependelt. Ich würde die 1,25 jetzt mal beibehalten und schauen, ob die Werte so bleiben. Bei Deinen anderen Reduktionen hattest Du ja schon ähnliche Werte dabei. Ich hätte jetzt vielleicht die 1,5 noch was gehalten, aber man weiß auch nie wie die Katze reagiert und bei Tommy hat es ja bisher hingehauen.
Erhöhen würde ich dann nur wieder, wenn Du siehst, dass sich der BZ langsam und stetig doch wieder nach oben bewegt und die PREs fast immer Ü120-130 sind. Ansonsten erst mal halten.
 
Zum Apre hatte Tommy 148 mg/dl.
Sollte ich die Insulindosis erhöhen oder denkt ihr, ich kann noch abwarten? :dontknow:
Er geht nach der Spritze zwar schön runter, aber da wir zuletzt drei Ausreißer nach oben hatten bin ich unsicher.

Er hat allerdings nach meiner Beobachtung häufiger höhere BZ-Werte, wenn er länger nicht gegessen hat.
Das war auch heute der Fall.
Blöderweise gab es einen Vorfall auf der Arbeit, so dass ich erst später zu Hause war.
Wir füttern derzeit zu vier festen Zeiten.
Meine Vermutung ist, wenn er mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt isst, bleibt der BZ niedriger.

Aber okay, alles schönreden hilft nicht, 148 ist einfach zu hoch. Futter hin oder her.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße von Tommy und mir :cathug:
 
Bei 1,25 hattest Du doch auch schon mal 148 und dann hast Du auch auf 1 reduziert. Ich würde die 1 jetzt halten und schauen wie es weitergeht.
Wenn Deine Erklärung stimmt, dann sollte es ja wieder passen.
Und wenn nicht, erhöhst Du halt wieder.
 
Meine Vermutung ist, wenn er mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt isst, bleibt der BZ niedriger.

Aber okay, alles schönreden hilft nicht, 148 ist einfach zu hoch. Futter hin oder her.
Was meint ihr dazu?
Probiere mal aus, ob deine Vermutung stimmt. Hast du keinen Futterautomaten? Damit könntest du ihm mehrere kleinere Mahlzeiten anbieten.
 
Eigentlich habe ich ja mehrere Futterautomaten für Einzeldosen.
Ich habe jetzt gerade noch mal gefüttert und einen Automat auf zwei Uhr gestellt.
Sollte dann bis zur Messung und Spritze um halb sechs passen.
Sonst hat er immer nur einmal um zwölf Uhr Futter bekommen.
Wir hatten den Plan, dass Tommy abnimmt, daher haben wir das Futter so rationiert.
Er ist leider viel zu dick... :sad:
Aber wenn der BZ zu hoch geht, nützt es auch nichts.
 
Zurück
Oben