Stacy's Asia mit Levemir

MPRE 197. Ich gab 1 Einheit, ich muss vielleicht wieder reduzieren, aber ich muss herausfinden, ob die hohen Werte Insulin oder infektionsbedingt sind und ich keine Zeit verschwenden möchte.

Ich überlege alle Möglichkeiten für die Inkontinenz. Die Gründe, die ich vermute, sind akut:

  • Diabetische Katzen sind anfällig für Blasenentzündungen
  • CNI-Katzen sind anfällig für Blasenentzündungen
  • Asia überlebt gerade eine Niereninfektion und hatte in den letzten 18 Monaten einige Blasenentzündungen
  • Etwas stimmt mit ihr momentan nicht, ich weiß einfach nicht genau, wofür sie verantwortlich ist
  • Sie hatte weiße Blutkörperchen (WBC) in ihrem Urin erhöht
  • Als sie das letzte Mal eine bestätigte und sehr schwere Blasenentzündung hatte, musste sie mehrmals auf sich selbst urinieren

Asia hat sehr selten in ihren Schlaf-Instanzen gepisst, sie hat das fast täglich gemacht. Es lässt mich etwas Akutes vermuten, da es keine anderen Verdächtigen gibt, die in die Zeitlinie passen. Ihre Arthritis ist schlecht, aber seit Monaten stabil, sie hat sich in letzter Zeit nicht verschlechtert. Wenn überhaupt, hat sich ihre Arthritis leicht verbessert. Wenn sie wach ist, pinkelt sie in die Katzentoilette und wird die meiste Zeit aufwachen um zu pinkeln.

Mit ihrer Niereninfektion brauchten die Antibiotika etwas mehr als eine Woche, um mit der Arbeit zu beginnen. Ich hoffe, das ist ein früher Fang und Antibiotika werden früher funktionieren. Trotzdem sollte etwas in den nächsten Tagen verstanden werden.

——-

MPRE 197. I gave 1 unit, I may need to reduce again, but I need to figure out if the high values are insulin or infection related and I do not want to waste time.

I am considering all possibilities for the incontinence. The reasons I suspect it is something acute:

Diabetic cats are prone to bladder infections
CNI cats are prone to bladder infections
Asia is just getting over a kidney infection and has had a few bladder infections in the past 18 months
Something is not right with her currently, I just do not know exactly the cause
She had elevated white blood cells (WBC) in her urine
The last time she had a confirmed and very severe bladder infection, she urinated on herself several times

Asia has had very infrequent pee in her sleep instances, she just started doing this almost daily. It makes me suspect something acute as there are no other suspects that fit in with the timeline. Her arthritis is bad but stable for months, it has not declined recently. If anything, her arthritis has improved slightly. She will pee in the litter box if she is awake and will wake up to pee most of the time.

With her kidney infection, the antibiotics took a little over a week to start working. I hope this is an early catch and antibiotics will work sooner than that. Regardless, something should be understood in the next few days.
 
Mit welchen Urinteststäbchen testest du den Urin? Sind das welche speziell für Katzen? Mit denen für Menschen wären die Leukozyten falsch positiv. Dieses Feld funktioniert nicht für Katzenurin.
 
Asia hat in den letzten 18 Monaten einige HWI und eine Niereninfektion gehabt. Das ist nicht symptomatisch wie die anderen, vielleicht habe ich es sehr früh gefunden? Sie hat Probleme in der Katzentoilette, keine Frequenz oder Anstrengung zu urinieren. Asia hatte Harninkontinenz dreimal in der letzten Woche, während sie schlief, das ist sehr ungewöhnlich. :frown: Sie haben nicht versucht, Bakterien aus dem Urin zu züchten, aber angesichts der erhöhten Leukozytenzahl, ihrer Geschichte, ihrer kürzlichen Regulationsstörungen und der Inkontinenz entschied ich mich, in Abwesenheit von 100% positivem Ergebnis zu behandeln. Urin wurde im Labor analysiert.
Hi Petra,
hatte ich schon mal gefragt wie der Urin analysiert wurde. In der LABS-Tabelle steht am 13.4. bei WBC 2-5. Das war dann die Antwort von Stacy.
 
Ja, es wurde vom Labor durchgeführt und durch Zystozentese (Nadelstich direkt an der Blase) gesammelt.

——

Yes, it was done by the laboratory and collected by cystocentesis (needle stick directly to the bladder).
 
Also wir hatten hier schon Katzen, die per Blasenpunktion Urin entnommen bekamen und dann wurde nur der Stick reingehalten:stupid:

Gut, wenn das bei Asia richtig untersucht wurde.
 
Asia pinkelte heute überhaupt nicht im Schlaf. In Anbetracht der jüngsten Ereignisse, ich zähle dies als ein Erfolg! :pokal: Das Echokardiogramm ist für den 2. Mai geplant.

Sie hat eine schöne BZ-Strähne unter 120! Ich gab Kartoffelflocken bei +2,5, weil sie schnell runter ging und das ist sehr früh im Zyklus, damit es passiert. Es hat seinen Job gemacht, ich hoffe, ich zahle nicht auf MPRE.

——

Asia did not pee in her sleep at all today. Considering recent events, I count this as a success! Echocardiogram is scheduled for 2 May.


She is having a nice streak of BZ below 120! I gave potato flakes at +2.5 because she went down fast and that is very early in the cycle for it to happen. It did the job, hope I don’t pay on MPRE.
 
Ich glaube nicht, dass das gut übersetzt wurde. Asia hat heute nicht auf sich selbst uriniert. Keine Harninkontinenz.

——

I don’t think that translated well. Asia did not urinate on herself today. No urinary incontinence.
 
Zurück
Oben