Alexander's Jessy - nun ohne Lantus

Silke ich hab’s jetzt in Amazon bestellt mit 110 Teststreifen beim Diabetes Seite versenden sie nur deutschlandweit ich bin ja von Österreich kommt erst am Donnerstag nächste Woche .
Beim Glucomen habe ich per Mail ein Ersatzgerät verlangt mal sehen ob sich dann was ändert kommt aber sicher auch erst nächste Woche
Ich habe da so eine honiglösung die schmiere ich ihr mal rein ins Maul ich melde mich später nochmal lg und Danke
 
Ach so, ja. Nach Austria dauerts natürlich bissel länger. Wusste ich gar nicht, dass man das auch bei amazon kriegt.
Honiglösung ist auch ok. Der müsste in 30-45 min. schon Wirkung zeigen.

Dann musst Du halt bis Donnerstag damit weiter messen, falls Du vorher kein anderes bekommen solltest. Ich würde mich da jetzt stur an die angezeigten Werte halten, sofern sie nicht völlig abwegig sind. Auch wenn der eigentliche BZ dann vielleicht wirklich etwas höher ist. Da Du das aber eben nicht genau weisst, bringt da spekulieren leider gar nichts. Und selbst wenn sie dann ein paar Tage etwas höher eingestellt sein sollte, wäre das ganz sicher verkraftbar.
 
Ich würde 1,75 geben, weil sie so tief war heute. Und bitte gut füttern und später nochmal messen. Du kannst füttern und die Spritze erst 30 min. später geben, dann hat das Futter noch etwas Vorlauf.
Mach ich öfter bei eher niedrigen PREs in dem Bereich.
 
Nicht böse gemeint bin euch auch sehr dankbar aber der eine sagt das der andere das ?

Wir schreiben hier das Gleiche - ich wüsste nicht, wo wir uns gravierend widersprechen würden.
Ich habe genug gelesen und ich verstehe das auch aber wenn mein gesunder Kater 50 hat und sie 43 kann es nicht an Unterzuckerung sondern am Gerät liegen.
Wer bei 39mg/dl spritzt, wenn auch reduziert, hat nicht verstanden, welche Werte wir hier anstreben -sorry. Das ist ein gefährliches Vorgehen - für deine Katze!
Silke schreibt ich soll mit der Dosis runtergehen, und mir ein anderes Gerät besorgen,Petra schreibt ich soll das gleiche verwenden und Zuckerhüten geben und nicht spritzen ? Also bitte werdet euch mal einig
Silke gibt dir Werte vor, bei denen du spritzen kannst am Abend
Ich schreibe zur Abenddosis gar nichts.
Eine Katze mit so tiefen Werten muss schnellstens in gesunde Bereiche kommen - deshalb Futter mit Zucker. Und 43 ist keineswegs ein sicherer Bereich. Wenn Insulin überdosiert ist, kann der BZ immer wieder sinken, nachdem er etwas angestiegen ist.
Was liest du da aus unseren Antworten - ich kann mich nur wundern.

Und das von dir benutzte Gerät ist ein bewährtes. Vielleicht hat deines eine Macke, aber ein neues wird seinen Dienst tun.
Ich hab dir zum gleichen geraten, weil du noch so viele Sensoren hast.
Du kannst dir eine Kontrolllösung aus der Apotheke besorgen und das Gerät überprüfen. So etwas steht auch nomalerweise in der Gebrauchsanleitunganleitung.
 
Zurück
Oben