Saskia's Toasti - Einstellung mit Lantus

Ne wir werden ihn letzte woche mit dem Caninsulin auch unterzuckert haben! Nur die tage bevor wir mit dem lantus anfingen haben wir halt nicht regelmäßig gemessen und dachten er ist so schlapp weil er zu hoch ist. Deshalb wollte ich ja mit dem lantus anfangen und nur da hatten wir wieder regelmäßig gemessen. Und das der Langzeitwert im minusbereich ist, hat ja auch was zu sagen. Ich denke das er noch andere Baustellen hatte, die nun behoben wurden und die futterumstellung. Seitdem schlägt das insulin so richtig an.
 
Der Langzeitwert zeigt aber den Durchschnitt der letzten 14 Tage an. Nicht den aktuellen Stand von jetzt. Es kann jetzt auch sein, dass der BZ ganz ohne Insulin langsam wieder immer höher geht.
Aber letztendlich ist es deine Entscheidung :nice:
 
Vielleicht stimmt auch irgendwas mit dem Gluco nicht :reflect: Also dass es teilweise falsch misst.
Wenn der Fructosamin so extrem niedrig ist, muss er ja permanent unterzuckert gewesen sein. Aber das war er laut deinen Messungen ja nicht.
Das Ganze ist irgendwie rätselhaft. Naja.
 
Es kann sein! Aber muss nicht! Und das werden wir ja kontrollieren! Er war nunmal mehrmals unterzuckert und das schon bei 1 IE. Ich weiß das ihr es hier anders seht und das ihr darauf pocht es genauso zu machen, wie ihr das wollt! Ausnahmslos. Und ihr macht auch wirklich einen guten Job! Aber trotzdem muss man ja das ganze sehen. Und manchmal ist es halt nicht so gut, mit mehreren leute auf eine person einzudreschen. Wir alle kommen hier her, weil wir nicht mehr weiter wissen. Und mein toasti ist schon seit August so krank und er war halt kein normaler Kater mehr. Seit der Tierklinik hat sich was verändert! Er ist wieder wie vorher! Außer natürlich als er unterzuckert war. Und wenn seine Werte nicht so jetzt runter gehen, werden wir wieder handeln. Aber wenn wir es nicht ausprobieren, wird man es nicht wissen. Er bekommt doch erst seit gestern das insulin nicht mehr. Da kann man doch gar nicht sagen. Schlechter als in den letzten Monaten kann es ihm doch gar nicht mehr gehen. Er war am Woche bei 31. Wir haben uns nicht mehr getraut zu gehen. Mein Kind ist sogar nachts aufgestanden um BZ zu messen. Weil wir nur noch in Angst gelebt haben. Bitte versteht auch diese Seite. Nach wie vor finde ich das ihr das toll macht, aber akzeptiert bitte auch, wenn man eigenständig etwas probiert.
 
Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Und ich wollte dir auch nicht vorschreiben, was du zu tun hast. Es war nur ein Hinweis von mir bzw. eine Empfehlung, die auf unserer Erfahrung hier beruht. Du musst das nicht so machen. Deshalb ja auch mein Hinweis, dass es deine Entscheidung ist. Es pocht hier niemand auf irgendwas. Sorry, wenn das irgendwie falsch rübergekommen ist. Die TK hat auf jeden Fall gute Arbeit geleistet und du hast gut reagiert und für ihn gekämpft. Das muss man auch erstmal so hinkriegen.
 
Es kann sein! Aber muss nicht! Und das werden wir ja kontrollieren! Er war nunmal mehrmals unterzuckert und das schon bei 1 IE. Ich weiß das ihr es hier anders seht und das ihr darauf pocht es genauso zu machen, wie ihr das wollt! Ausnahmslos. Und ihr macht auch wirklich einen guten Job! Aber trotzdem muss man ja das ganze sehen. Und manchmal ist es halt nicht so gut, mit mehreren leute auf eine person einzudreschen. Wir alle kommen hier her, weil wir nicht mehr weiter wissen. Und mein toasti ist schon seit August so krank und er war halt kein normaler Kater mehr. Seit der Tierklinik hat sich was verändert! Er ist wieder wie vorher! Außer natürlich als er unterzuckert war. Und wenn seine Werte nicht so jetzt runter gehen, werden wir wieder handeln. Aber wenn wir es nicht ausprobieren, wird man es nicht wissen. Er bekommt doch erst seit gestern das insulin nicht mehr. Da kann man doch gar nicht sagen. Schlechter als in den letzten Monaten kann es ihm doch gar nicht mehr gehen. Er war am Woche bei 31. Wir haben uns nicht mehr getraut zu gehen. Mein Kind ist sogar nachts aufgestanden um BZ zu messen. Weil wir nur noch in Angst gelebt haben. Bitte versteht auch diese Seite. Nach wie vor finde ich das ihr das toll macht, aber akzeptiert bitte auch, wenn man eigenständig etwas probiert.

Also, ganz verstehe ich dieses Posting nicht. Und ich finde du vergreifst dich etwas im Ton.

Keiner pocht hier auf etwas. Es wird auf Basis der Erkenntnisse der Forumsstudie und jahre- bzw. jahrzehntelanger Erfahrung beraten. Niemand muss dem Rat hier folgen. Und niemand ist böse, wenn ein Rat nicht befolgt und etwas anderes ausprobiert wird. Ich habe auch noch nicht erlebt, dass hier auf jemanden "eingedroschen" (was immer du damit meinst) wurde.
Sarah hat auch nur "laut gedacht" und über den rätselhaften Verlauf bei Toasti gegrübelt. Auch ich bin nicht sicher, was da wie gelaufen ist und finde es ein bisschen mysteriös. Aber man muss ja nicht alles verstehen. Und auch ich freue mich, dass es Toasti jetzt so toll geht. Über deine Reaktion kann ich mich allerdings nur wundern.
 
Zurück
Oben