Melosus, SEB Sirup, Omeprazol, Mirtazapin

Hallo Andrea,
Tito lebt seit gut 3 Wochen nicht mehr. Jasmin war seither auch nicht mehr hier.
Als Enzympräparat kann ich Dir das Kreon für Kinder empfehlen. Das ist geruchs- und geschmacksfrei und wird problemlos aufgefuttert. Gibts frei verkäuflich in jeder Apo.

Geht es nicht ohne Cerenia? Ich weiss nicht ob das auf Dauer so gut ist. Hast Du schon mal SEB Ulmenrinde probiert? Das wirkt sehr beruhigend auf die Verdauung.
Was fütterst Du denn? Vielen IBD Katzen hilft eine Umstellung auf Kochbatf. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
LG
Silke
 
Hallo Silke,
ohje, wie furchtbar traurig für Jasmin!
Ich wünsche ihr ganz viel Stärke um diesen Verlust zu überstehen.

Ganz lieben Dank Silke für Deine Ideen:
Ohne Cerenia (Spritze und Tabletten) geht es garnicht mehr. Sonst jeden Tag endlose Kotzerei.
Ich merke dass es ihm sehr gut tut, wenn er weniger bricht. Egal wie!
Kreon habe ich noch nicht probiert. Ein anderes Enzympräparat (Empfehlung auch hier - Name kann mich nicht erinnern) hat sein Problem verschlimmert.
Deshalb bin ich mit Experimenten sehr vorsichtig geworden.

Futter mit SEB Ulmenrinde frisst mein Bub nicht! Auch nicht kleine Spuren davon.
Nachdem die Bauchspeicheldrüse sein Hauptproblem ist, habe ich mich auf die fehlenden Verdauungsenzyme konzentriert.
Ich vermute Du meintest "Kochbarf"? Ich habe lange versucht gekochtes und gebratenes Putenfleisch zu füttern, doch das funzt nur 1-2 Tage, dann frisst er davon nix mehr. Manchmal passt es als Zufüttern zum hochwertigem proteinreichem Futter (Mac's Sensitive).

Ich werde Kreon bald eine Chance geben.
Lieben Gruß von Andrea und Neo
 
Das Kreon ist wirklich super gut verträglich. Man startet mit der Babydosis und steigert diese dann langsam bei Bedarf.
Und wenn Du ihm das SEB per Spritze eingibst? Ins Hauptfutter soll man es ja eh nicht machen. Auch wegen dem Abstand von ca. 1 h zu allem was im Verdauungstrakt aufgenommen werden soll. Dann eher in Leckerlicreme oder so falls das akzeptiert wird.
Natürlich tut es ihm nicht gut, wenn er sich ständig übergibt. Aber mit Cerenia auf Dauer wäre ich auch nicht glücklich.
Es gibt noch das Budenofalk. Das ist eine Art cortisonhaltiges Pulver und wird auch bei IBD eingesetzt. Vielleicht wäre das noch eine Option.
 
Danke Silke :-)
SEB per Spritze ins Mäulchen? - NO WAY.
Tabletten oder andere Sachen ins Mäulchen ist schlimmer als Cerenia-Spritze geben.
Wir haben leider nie einen sanften Weg gefunden etwas einzuwerfen.
SEB ist eine ganz elende glibberei die ich mit keinem Trick bisher in ihn reinbekommen habe. Nachdem ich berufstätig bin müssen wir das alles morgens und abends gebacken bekommen. Ich finde wir haben es ganz gut in den Griff bekommen. Eine Stunde warten schaffen wir nicht.

Er bekommt mittlerweile (neben seinen Enzymen) täglich abwechselnd Cerenia und - ganz vorsichtig mit viel BZMessen - 1/4 Tbl. Prednisolon.
Und wöchentlich Vit. B12
Er hat zwar noch seine Aufs und Abs aber deutlich weniger Kotzerei - damit kommen wir ganz gut zurecht.

Zu Budenofalk habe ich schon mehrere TÄ angesprochen die das immer noch nicht kannten und sich darauf nicht einlassen wollten.
Bezugsquellen, Dosierung und Verabreichung habe ich auch hier im Forum nur sehr schwer herausgefunden.
Ich bin soooooooooooooooooooooooooooooo müde vom Experimentieren. Und Neo auch.
 

SilkeM

Benutzer
Schade, dass die TÄ das Budenofalk nicht kennen und nicht probieren wollen. Man könnte sich ja auch mal schlau machen und was Neues testen. Das müsste man von einem Arzt eigentlich erwarten können. :erwhat:
Aber ich verstehe gut, dass Ihr keine grosse Lust mehr auf Experimente habt. Das ist ja immer auch anstrengend alles neben dem Job zu managen.
Ich wünsche Euch alles Gute weiterhin.:smile:
 
Zurück
Oben