Lola's Mocca - Einstellung mit Lantus

In Remission ist die Katze, wenn sie 14 Tage ohne Insulin physiologische Werte hat.
Die Werte, die Mocca jetzt hat, sind gewünscht unter Lantus, denn wir stellen ja physiologisch ein.
Wir reduzieren die Dosis unter 3 Voraussetzungen, die du im Protokoll nachlesen kannst ( ich kann das jetzt nur mit Mühe kopieren, bin am Handy)
Da Mocca aber ein Medikament bekommen hat, das anscheinend Diabetes auslösen kann, und sie es nun nicht mehr bekommt, solltest du nun mit dem Insulin eher zurückhaltend sein und bei einem Wert unter 100mg/do nochmal reduzieren, damit du nachts schlafen kannst und nicht permanent BZ messen.
Du könntest auf 0,1IE gegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das schaut ja schon sehr gut aus - kaum angemeldet, schon wieder ohne Insulin. Hoffentlich bleibt es so.
Ich habe euren Thread nicht vollkommen durchgelesen, daher noch eine Frage: Hat Mocca wirklich Schilddrüsenunterfunktion? Diese Erkrankung ist ja extrem selten bei Katzen.
 
Hallo Brigitta,

zur Zeit hat er keine Unterfunktion mehr und auch keinen Diabetes.

Allerdings kam Dienstag endlich das Megecat und jetzt müssen wir abwarten......

Dafür sind ne jetzt die Leberwerte sehr hoch, die Nieren etwas, aber die Leukozyten und Eosinophilen seeeehr hoch!

In 4 Wochen wird wieder Blut genommen!
Bericht muß ich noch abholen. Werte wurden nur telefonisch durchgegeben.

Aber, Insulin gibt es zur Zeit keins!!!!!!! Juhu!!!!
 
Die Blutwerte kannst Du gerne hier wieder verlinken. Hat die TÄ etwas zu den erhöhten Werten gesagt? Die Eos sind sicher wegen des EGs noch hoch. Aber woher die erhöhten die Leukos und insbesondere die Leberwerte kommen, fällt mir jetzt spontan nicht ein.
Das SD-Medis hast Du jetzt sicher abgesetzt. Dazu hatte ich ja schon ausführlich geschrieben.
Sicher misst Du regelmäßig den BZ weiter, da sich der unter der Gabe von Megecat ja jederzeit wieder erhöhen kann. Dann müsstest Du halt wieder Insulin spritzen.
 
Zurück
Oben