Giuseppina's Coralina mit Lantus

Guten Morgen zusammen,

Heute erstell ich wieder ein Tagesprofil, alle 3 Stunden.
Ihr Wert war heute morgen wieder zu hoch. Obwohl sie um 05.20 Uhr das letzte Mal gefressen hat.
Ihr sagt mir dann bitte ob die Dosis etwas erhöht werden sollte.... Oder ob sie so bleiben soll.

Sie pienzt seit 3 Tagen sehr sehr wenn ich ihr Ohr piekse..... Es gleicht einem winzigen weinen.... :cry2:
So als wollte sie das nicht mehr..... :frown:
 
Bis gestern hat das durchaus gepasst. Natürlich könntest Du es mit einem Tick mehr versuchen damit die PREs noch etwas besser werden. Dann musst Du aber auch Zwischenwerte nehmen, damit sie zum Nadir nicht zu tief geht. Ob dann mit einer engeren Einstellung eine Remission möglich ist, kann natürlich niemand sagen.
Der MPRE heute war höher. Das musst Du jetzt beobachten, ob sich das wieder nach unten reguliert.
Das letzte BB ist ja schon fast 1 Jahr her. Ich würde mal wieder zum Gesundheitscheck gehen: geriatrisches Profil mit Auswertung im externen Labor, Herz abhören und unbedingt Zähne checken lassen. Vielleicht gibt es da irgendwo eine Entzündung was eine Remission verhindert. Das würde auch die Tendenz nach oben bei der Insulindosis und die gelegentlichen höheren Werte erklären.
 
Ich würde etwas erhöhen, damit die Werte dauerhaft physiologisch werden.
Was nutzt du für Lanzetten? Vielleicht sind Coralina die zu unaangenehm. Ich kann die Accu Check Softclix empfehlen.
 
Bis gestern hat das durchaus gepasst. Natürlich könntest Du es mit einem Tick mehr versuchen damit die PREs noch etwas besser werden. Dann musst Du aber auch Zwischenwerte nehmen, damit sie zum Nadir nicht zu tief geht. Ob dann mit einer engeren Einstellung eine Remission möglich ist, kann natürlich niemand sagen.
Der MPRE heute war höher. Das musst Du jetzt beobachten, ob sich das wieder nach unten reguliert.
Das letzte BB ist ja schon fast 1 Jahr her. Ich würde mal wieder zum Gesundheitscheck gehen: geriatrisches Profil mit Auswertung im externen Labor, Herz abhören und unbedingt Zähne checken lassen. Vielleicht gibt es da irgendwo eine Entzündung was eine Remission verhindert. Das würde auch die Tendenz nach oben bei der Insulindosis und die gelegentlichen höheren Werte erklären.

Hallo SilkeM,

Ja ich werde mit ihr zum Check gehen. Ich tippe aber auf ihr Ohr. Wieder! Zum Glück lässt sie mich ihr Ohr mit Tempo etwas putzen... War etwas rot, die Muschel aber nur. Drinnen nicht.

Hab auch das Insulin erhöht, im Nachhinein Zweifel ich es an... Vielleicht sind 0.75 IE doch zuviel.... :frown:
 
Zurück
Oben