Adelchens Blutbild

AW: Adelchens Blutbild

Hallo Ulla!

Adele, du alte Zicke!:angry:

Mag sie nicht Butter oder irgendeine Paste? Vielleicht kannst du die Tablette zerdröseln und in die Butter oder Paste rühren?

Wahrscheinlich wirst du dir jetzt jeden Morgen eine tolle Überraschung ausdenken müssen.:roll:

Alte Zicke ist das richtige Wort!

Doch, Butter mag sie und Leberwurst auch. Und rohes Rindfleisch. Aber eben nicht alles jeden Tag... grrrrrrrrrrrr...
Abends ist das alles auch kein Problem. Da hab ich Zeit und Nerven. Nur morgens (ich bin leider jemand, der nie aus dem Bett kommt) kann ich sowas gar nicht haben. Jetzt muss ich ja wenigstens kein Insulin mehr spritzen, dafür darf ich mir jetzt Kniffe für die Madame überlegen :angry:

Naja, das kriegen wir irgendwie auch noch hin :wink: (immerhin hab ich schon Teichfolie überlebt - da ist das Carbi doch ein Klacks dagegen :grin:)
 
AW: Adelchens Blutbild

Tja, man sollte es morgens und abends geben - das ist das Problem :wink:
 
AW: Adelchens Blutbild

Hallo Ulla,

Hi Sylvia, die gastroenteralen Probleme hat sie schon seit einem Jahr. Schon damals war der B12 niedrig und sie hat entsprechende Spritzen bekommen. Deswegen war ich ja jetzt auch beim TA, weil es so mit der Verdauung einfach nicht mehr weiter geht. Hab jetzt auch wieder eine Ampulle B12 im Kühlschrank, die sie aufgeteilt die nächsten 4 Wochen gespritzt bekommt.
Idexx hat (zwar für die chronische Pankreatitis) eine Behandlungsempfehlung für Resorbtionsstörungen von B12 auf der Seite
http://www.idexx.ch/tiergesundheit/...09/du_behandlung_feline_pankreatitis_0309.pdf
Danach soll 6x 1xwöchentlich 0,25 ml B12
Dann 6x alle 2 Wochen diese Dosis
und dann 1x monatlich Vitamin B12 gespritzt werden
So mach ich das übrigens bei Sam.
Hält sich Vitamin B12 denn so lange, dass Du eine Ampulle über 4 Wochen verteilt spritzen kannst? Nach der Info, ich ich damals wegen Sams Pankreatitis bekommen habe, sollte man angebrochenes Vitamin B12 maximal eine Woche und dann im Kühlschrank gut verpackt aufbewahren.
Ich nehm übrigens immer eine neue Ampulle und spritze mir den Rest selber :pipe:. Das von Pascoe brennt übrigens wirklich nicht, hatte mir Julia empfohlen.

Allerdings brauch ich dazu die Hilfe von Chris, denn meine kleine Nudel ist so flink und wie eine Schlange, die krieg ich allein kaum gespritzt. Daher machen wir das am Wochenende gemeinsam.
Oh weia, dann wünsche ich gutes Gelingen.

Also muss ich wohl erfinderisch werden und für Abwechslung sorgen - v.a. morgens.
Die Fellingers sind wirklich immer wieder für Überraschungen gut. Hoffentlich findest Du ganz viele Möglichkeiten. Mag sie denn Paste? Hier mag (fast) jede/r eine andere - ich musste auch ganz viel durchprobieren.
 
AW: Adelchens Blutbild

Hi Ulla, :nice:
dafür darf ich mir jetzt Kniffe für die Madame überlegen :angry:
hast Du es schon mal mit einer Tabletteneingabehilfe versucht? Das sieht zwar marzialisch aus, damit dauert die Einnahme aber nur eine Sekunde.
Wenn man etwas Übung damit hat, ist die Medikamentengabe damit für alle relativ stressfrei. Und man kann sicher sein, dass alle lebensnotwendigen Medis auch in der Katze landen.
 
AW: Adelchens Blutbild

Hi Ulla, :nice:

hast Du es schon mal mit einer Tabletteneingabehilfe versucht? Das sieht zwar marzialisch aus, damit dauert die Einnahme aber nur eine Sekunde.
Wenn man etwas Übung damit hat, ist die Medikamentengabe damit für alle relativ stressfrei. Und man kann sicher sein, dass alle lebensnotwendigen Medis auch in der Katze landen.


Wie würde die aussehen ? Bei mir ist auch Alarmstufe Rot weil der Herr Medis. kriegt aber nicht will:angry::angry:
 
AW: Adelchens Blutbild

Cool hmmmmmm wo kriege ich das jetzt:loss: muss mal rum Telefonieren
 
Zurück
Oben