Andrea's Bärchen - nun ohne Lantus

Hallo Andrea,

herzlich willkommen hier mit Deinem Sorgenkind. :flower:

Schön, dass Du bald zu Lantus wechseln wirst, den meisten Katzen geht es damit viel besser und es lassen sich auch viel gesündere BZ-Werte damit erreichen.

Wenn Du möchtest, sind wir alle Dir gern bei Bärchen's Einstellung auf Lantus behilflich. :nice:
 
AW: Andrea's Bärchen noch mit Caninsulin

Hallo Andrea,

herzlich willkommen mit Bärchen hier im Forum.
Viel Erfolg bei der geplanten Einstellung mit Lantus. :growling_cat:
 
AW: Andrea's Bärchen noch mit Caninsulin

Hallo!
Danke für die herzliche Aufnahme im Forum!
Leider hat man mir im Tierheim nicht viel beigebracht:angry:
Ich bekam Spritzen und Insulin mit und mir wurde gesagt das Bärchen 2x am Tag 5IE bekommt das war Alles!
Außerdem ging ich dann mit haufenweise Hills m/d nach Hause.
Zum Glück hatte ich mich vorher informiert das Hometesting besser ist und Alles besorgt, auch dieses Futter bekommt er nicht mehr.
Die Werte sind etwas besser aber ich habe das Gefühl das ich mit Caninsulin keine zufriedenstellenden Werte hinbekomme
Ich bin also für alle Tips dankbar!
LG Hauskatze
 
AW: Andrea's Bärchen noch mit Caninsulin

Hallo Andrea,
Herzlich Willkommen auch von uns:flower:
Du wirst sehen,dass du mit Lantus bald bessere Werte haben wirst.Die wenigsten von uns haben bei ihrem TA eine vernünftige Aufklärung und Anleitung zum Diabetes bekommen.Gott sei Dank gibt es die beiden Katzendiabetesforen,die einem in solcher Situation helfen und Tipps und Tricks geben können
 
AW: Andrea's Bärchen noch mit Caninsulin

Hallo,

wenn noch keine Werte vorliegen sind 2 IE mit dem schnell wirkenden Can eine sehr hohe Startdosis.
Bei Bärchen gibt es ja ausreichend Werte, an denen man sehen kann, dass er z.Zt. einen etwas höheren Insulinbedarf hat. Auch 2 IE als Lantus-Startdosis werden voraussichtlich bei ihm noch nicht ausreichen, um ihn in den gesunden Bereich zu bringen.

Man kann eben nicht die Insulindosierungen von einer Katze auf die andere übertragen, sondern muss individuell schauen, was eine Katze benötigt. :nice:
 
Zurück
Oben