Anja' Kater - Einstellung mit Lantus

Hallo, also Werte sind mit den 3,25 nicht wirklich runter. War aber halt auch erst die erste Dosis. Sollt ich die jetzt erst einmal 2-3 Tage halten, ob sich nicht doch noch was tut? Hab nur a bissl Schiss, dass er mir mit den 3,5 dann wieder so brutal in den Keller rutscht. Würde mir das etwas sanfter wünschen, nicht immer gleich von 500 auf 50. Aber mein Kater hat´s wohl nicht so mit Werten zwischen 300 und 100. Ab welchen Werten müsste ich dann was wegen Unterzucker machen? Erst im unteren 40er?
Wegen Levemir das hatten wir die letzten 4 Jahre und hat auch bis letzten Oktober ganz gut funktioniert. Dann war es für mich mit den Werten eben gar nicht mehr kontrollierbar. Haben deshalb auch im März die Zähne machen lassen und auch des öfteren Urin untersucht. Hat aber alles nichts gebracht, außer Gewichtsverlust. War auch schon bei ein paar Ärzten mit verschiedensten Diagnosen. Tumor in der Leber und Bauchspeicheldrüse war auch schon dabei. Die letzte Diagnose war jetzt eben chronische Pankreatitis und extrem vergrößerte Leber, wobei mir das jetzt von den Symptomen her logisch erscheint, und wurde ja auch im Blut nachgewiesen. Bin dann weil ich selber nicht mehr weiter wusste im Mai von Levemir auf Lantus umgestiegen, mit der Hoffnung wieder etwas mehr Stabilität bei den Werten zu bekommen.
 
nachdem die Ketone heute morgen bei 1,1 waren
:oops2:

bin ich jetzt dann doch auf die 3,4.
sehr gut
Kannst du mir evtl. für heute Nacht ein paar Tipps geben.
das ist schwierig. Kater schafft es von sehr hoch zu niedrig zu unterschiedlichen Zeiten. Mal war es der zu +3, dann zu +6 und auch zu +7 hat er es geschafft. Wobei es bei dem niedrigen +3 eine andere Ausgangssituation war. Da war der Pre schon in einem guten Bereich. Bei den anderen tiefen Werten war 1x bei ü400 und das andere Mal ü200.
Selbst wenn der +3 noch hoch ist, kann es in der Nacht weit nach unten gehen. Hat man am 7. und 8. gesehen. Da wird nur Weckerstellen helfen. Und natürlich Futter hinstellen.
Da die Ketone wieder hochgehen, solltest du das Futter mit Wasser versetzen. Das kann die Ketone ausschwemmen.

Zum Kreon kann ich nichts sagen. Habe es nie benutzt
 
bis 45 würde ich normales Futter geben. Bei 30ern Jubin erbsengroß, etwas normales Futter und nach einer halben Stunde erneut messen. Ist er dann immer noch in den 30ern, nochmal etwas Jubin und nach weiteren 30 Minuten messen. Wenn er dann deutlich gestiegen ist, für mich wäre das um die 60, würde ich nochmal normales Futter geben und wieder schlafen gehen.
Wenn du mehr Schlaf brauchst, was verständlich ist, gibst du ihm bei einem 30er-Wert Jubin und Zuckerfutter. Kein Getreide. Wenn du kein Zuckerfutter hast, dann etwas mehr Jubin. Ich denke an 2 erbsengroße Mengen.
 
Zurück
Oben