Annekathrin's Cleo - Wechsel von Lantus auf Levemir

Annek.k

Benutzer
Hallo,
Meine Cleo hat schon seit über 6 Jahren Diabetes und wir sind damals nach Recht kurzer Zeit schon auf lantus gegangen. Die Werte waren nie perfekt aber wichtiger als die Werte ist mir auch ihr Verhalten inkl. Ess-und Trinkverhalten.
Sie wird im Herbst 18 Jahre alt.
Leider werden die Werte immer schlechter. Mal ist die voll drüber und Mal total unterzuckert.
Meine Tierärztin hatte neue Schulung und da schwärmt jeder von levemir wegen der ausbleibenden Depotwirkung. Beim Wechsel wollte sie dass ich mit 1einheit jeweils beginne. Haben uns jetzt auf 0,25 Einheiten geeinigt. DENN: Cleo isst schlecht und brauchte jetzt nie mehr als 0.2 Einheiten morgens und abends, tw sogar nur 1 Touch.
Hat jemand Erfahrung von lantus auf levemir?
Ich hab einfach Angst sie Tod zu spritzen wenn i jetzt wirklich wie bei frisch Diabetikern 1 Einheit spritze.
Lg
 
Hallo!

Wie heisst du denn? Bitte fülle uns einen Vorstellungsbogen für deine Cleo aus. Wie schreibe ich die Vorstellung?

Bei einem Wechsel übernimmt man die vorherige Insulindosis. Also wenn 1IE Lantus zu viel wäre, würde ich auch nicht mit 1IE Levemir beginnen. Und wenn Katz schlecht frisst, muss man eh vorsichtig sein und lieber etwas niedriger starten.
Levemir hat übrigens auch eine Depotwirkung.

Warum frisst Cleo denn schlecht? Und was bekommt sie für Futter? Wie sehen ihre Zähne aus? Sind die mal dental geröngt worden?
 
Zurück
Oben