Anni's Struppi mit Lantus

Hallo Anni,

wieso sollst du denn jetzt 4 Einheiten spritzen? Gestern war der BZ bei +4 schon 163 u d du hattest "nur" 3 Einheiten gespritzt. Jetzt wurde gleich um 1 Einheit erhöht. Da kann der BZ schnell in den Keller gehen.
Bei Caninsulin sollte der BZ nicht unter 100 gehen.
Kannst du mehrmals am Tag messen?
Ist natürlich blöd, dass du heute solche Schwierigkeiten beim Messen hattest, aber bei der Dosis u d den Werten, solltest du unbedingt zwischendurch messen.

Nachtrag....habe es gerade gelesen. Du spritzt morgens 4 und abends 3 Einheiten. Wie hat das die TÄ denn begründet?
 
Hm, ich habe wirklich den Eindruck mittlerweile die TÄ hält Dich hin wegen Lantus und will es Dir überhaupt nicht geben bzw. verordnen. Sie hätte Dir schon längst ein Rezept ausstellen können, was sie aber nicht gemacht hat. Mit Can würde ich aber jetzt definitiv nicht weitermachen.
Ich würde ihr jetzt mal die gemessenen Werte unter die Nase halten und endlich um eine klare Aussage bitten. Sie hätte Dir zumindest schon längst Prozinc verordnen können. Das darf sie ohne wenn und aber. Hat sie aber auch nicht gemacht. Ich würde ihr ruhig und sachlich sagen, dass ich damit einfach nicht zufrieden bin und mir eine bessere Behandlung der Diabetes-Erkrankung meiner Katze wünsche. Warum sollst Du mit der schlechtesten Möglichkeit zufrieden sein?
Es gibt ja auch die Studie zu Lantus hier im Forum. Die kannst Du Dir ausdrucken und mitnehmen, falls das etwas hilft.
Wenn sie trotzdem wieder ausweicht oder sauer reagiert, dann würde ich meine Konsequenzen ziehen. Ob Du ihr dann mit einen Wechsel drohst oder es kommentarlos machst, musst Du dann überlegen. Falls Du sonst mit ihr zufrieden bist und für andere Dinge wieder hin möchtest, darfst Du es Dir natürlich nicht ganz verscherzen.
Vielleicht telefonierst Du mal rum bei TÄ in Deiner Umgebung dann und fragst welches Insulin sie für Katzen verordnen. Zur Not würde ich wenigstens mit Prozinc weitermachen. Oder die Mods haben einen TA-Tipp in Deiner Nähe der Lantus verschreibt.
Manche besorgen es sich auch über Rezept vom Hausarzt oder andere Ärzte/medizinisches Personal/Diabetiker im Bekanntenkreis.
 
Zurück
Oben