Ausgelagert aus Julia mit Kimbas Thread: Fragen zu Vitamin B12

Kannste mir das mal zeigen??

Ja, kann ich mal machen :nice:



Könnt ihr mir bitte noch mal bei dem VitaminB12 weiter helfen.

Ich hab mich immer noch nicht getraut, das zu spritzen. Vor ein paar Tagen war ich kurz davor, doch dann schrieb Petra, dass Mäggi ziemlich sauer war, als sie ihm das gespritzt hatte. Jetzt hab ich wieder Schiss.:roll:

Wie wäre es, wenn ich einen Selbsttest machen würde? Wo könnte ich es mir spritzen? Einfach mal in den Bauchspeck?:wink:
 
AW: Julia's Kimba mit Lantus

Moin Julia,
Wie wäre es, wenn ich einen Selbsttest machen würde? Wo könnte ich es mir spritzen? Einfach mal in den Bauchspeck?:wink:
ja, der Bauch eignet sich hervorragend dafür. Hab ich selbst auch schon gemacht. Du darfst Dir die ganze Ampulle gönnen. :grin: Bei Menschen ist die Dosis 1 ml.
 
AW: Julia's Kimba mit Lantus

Hi Julia,

ich habe auch wie Petra beim B12 spritzen die Erfahrung machen müssen, dass ein lammfrommer Kater zur Furie wurde. Nach einem Selbsttest war mir klar weshalb - es brennt sehr. (evtl. ist es auch abhängig vom Hersteller :loss:)

Deshalb gab es ab da nur noch die Kapseln in Wasser aufgelöst p.o.
Probier es selbst - Bauchfalte eignet sich gut :shy:.
 
AW: Julia's Kimba mit Lantus

Selbsttest überlebt und ich muss sagen, es brennt nicht. Hoffentlich wird jetzt nicht mein Appetit angeregt und ich futtere den Kühlschrank leer:oops::giggle:

Kimba hab ich jetzt auch 15IE Vitamin B12 (nicht dass jemand denkt, ich schreibe vom Insulin) gespritzt und er ist so wie immer. Er hat nicht mal gezuckt.

Verwendet hab ich:

Vitamin B12- Injektopas 1000µg von der Firma Pascoe Naturmedizin,
PZN 3262634
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Julia's Kimba mit Lantus

Hallo Julia,

danke für den Tipp mit dem B12. Gibst du dann noch zusätzlich diese anderen B12-Präparate?

Nein, die lass ich dann weg. Deshalb hatte ich ja schon immer überlegt, es zu spritzen.
Kimba hat in letzter Zeit die Vitamin B + B komplex Mischung nicht mehr gemocht. Ich hab das in so viele verschiedene Sachen eingerührt und er hat es nicht geschleckt.
So ist es einfacher.:nice:

Braucht man die Folsäure nicht, wenn man das B12 spritzt?:loss:

Er ist übrigens immer noch entspannt:nice:

Und ich hatte mich vertippt: nicht Injedtopas, sondern Injektopas
 
AW: Julia's Kimba mit Lantus

das mit der Folsäure ist ein interessanter Aspekt. Ich habe öfter gelesen, dass B12 nur in Verbindung mit Folsäure bei Katzen wirkt. Wenn ich aber Kirstens Beiträge lese, steht da nix von Folsäure. Vielleicht brauchen Katzen die Folsäure nur, wenn B12 oral verabreicht wird:loss:
Oh mann, was man alles wissen muss:sick:
 
Zurück
Oben