Ausgelagert aus Julia mit Kimbas Thread: Fragen zu Vitamin B12

AW: Julia's Kimba mit Lantus

Ich hatte ja immer die von Lichtenstein, soo stark gebrannt hatten die auch nicht, aber etwas gezwirbelt hatte das schon. Du hast von Deinen jetzt echt gar nix gemerkt? Dann wären die ja besonders toll für unsere Miezen geeignet.

Ich hab echt nix gemerkt:amazed:. Es ist ein kleines bisschen warm an der Spritzstelle, aber das ist nicht komisch oder unangenehm.

Kimba ist immer noch sehr entspannt.

Vielleicht hab ich echt einen Glücksgriff gemacht mit diesem B12. Das wäre toll, denn ich glaube, gespritzt ist es einfach am effektivsten.:nice:
 
AW: Julia's Kimba mit Lantus

das mit der Folsäure ist ein interessanter Aspekt. Ich habe öfter gelesen, dass B12 nur in Verbindung mit Folsäure bei Katzen wirkt. Wenn ich aber Kirstens Beiträge lese, steht da nix von Folsäure. Vielleicht brauchen Katzen die Folsäure nur, wenn B12 oral verabreicht wird:loss:
Oh mann, was man alles wissen muss:sick:

Ich denke, dass die Apothekerin mir das gesagt hätte, wenn ich Folsäure dazu geben muss, wenn ich das B12 spritze, oder?
 
AW: Julia's Kimba mit Lantus

Huhu Ihr, wofür bekommen denn Katzen Vitamin B12? :shy:

Es ist ein Teil der Therapie bei Pankreatitis.
Und Ingrid hat mir mal geschrieben, dass gerade CNI Katzen, die viel pinkeln, das B12 schnell ausscheiden und deshalb eine Zufuhr gut wäre.

Und ich habe gelesen, dass es Appetit anregend ist. Ich hoffe, es ist Nafu-Appetit-anregend:wink:
 
AW: Julia's Kimba mit Lantus

das glaube ich nicht, denn wieso sollten sich Apotheker mit Katzen auskennen. Manche kennen sich nichtmal mit Medikamentenwirkung bei Menschen aus

Meinst du, dass das bei Katzen anders als bei Menschen ist?

Die TÄ hat mir damals auch nur das reine B12 gegeben ohne Folsäure- also sollte es ohne gehen. Denke ich....
 
Zurück
Oben