Birgit's Hartwig mit ProZinc

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Sarah feat. Sally, 10. Juni 2019.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Hallo Birgit und herzlich Willkommen bei uns mit Hartwig :blumen2:

    Du musst beim Futter bitte schauen, dass es ohne Zucker, Getreide, pflanzl. Nebenerzeugnisse, Nudeln, Reis, Kartoffeln usw... ist. Das Royal Canin ist zum Beispiel komplett ungeeignet und lässt den Blutzucker zusätzlich steigen. Trockenfutter ist generell nicht geeignet; gut das du umstellen möchtest.
    Der Blutzucker muss vor jeder Spritze gemessen werden. Das ist wichtig um eine Unterzuckerung zu vermeiden und die Insulindosis anpassen zu können. Auch zwischen den Spritzen muss gemessen werden; das kann man so machen wie man es zeitlich schafft.
    Du schreibst, du spritzt 0,1IE. Das ist ja nur ein ganz kleiner Tropfen. Kann es sein, dass du 1IE meinst?
     

Diese Seite empfehlen