Bitte um Mitarbeit beim Update Futterliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bitte um Mitarbeit beim Update Futterliste

Hallo zusammen!
Ich habe heute auch einen neuen Fund gemacht in einem Laden wo ich sonst kaum noch hin komme...Probiere es seit heute aus. Nach der Zusammensetzung sollte es keine Auswirkungen haben!

Das Futter ist wie folgt:

Name: Tiger
Slogan: Tigerkräfte für Ihre Katze, ständige Veterinärmedizinische Kontrolle
Kosten: ca. 1,10 Euro
Größe: 200 gramm

Die Firma schreibt: Wir lehnen die Verwendung von Zusatzstoffen ab! Kein Formfleisch und Tiermehl, kein Proteinersatz und Lockstoffe, keine künstlichen Farbstoffe und Aromen, keine Konservierungsstoffe! 70% Fleischanteil!

Zusammensetzung: Fisch und Fischnebenprodukte, Fleisch und Fleischnebenprodukte, Gemüse, Mineralstoffe, Taurin

Alleinfuttermittel

Also ich denke das hört sich gut an, oder? Außerdem riecht es echt gut und frisch und hat auch ne feste fleischige Konsistenz :grin:

Viel Spaß beim Ausprobieren!
 
AW: Bitte um Mitarbeit beim Update Futterliste

Liebe Barbara, liebe Foris!

wir haben es ja nun auch erfolgreich geschafft unseren Casimir komplett auf Nafu umzustellen.

Hier seine Lieblingssorten:

  • Bozita im Tetra Pak, alle Sorten, d.h. Gelee und Paté
  • Miamor Ragout Royale, alle Sorten
  • Sheba Geflügelcocktail, Lamm, Kalb & Huhn (man kann wirklich nur diese 3 Sorten füttern, da alle anderen Sorten entweder Zucker oder Getreide oder beides enthalten!)
  • Sheba Ocean, alle Sorten
  • Grau, alle Sorten
  • Whiskas mmmhhh, alle Sorten
Momentan befinden wir uns zwar noch in der Einstellungsphase und probieren weiterhin auch noch neue Sorten aus, aber die genannten Sorten bekommt Casimir so gut wie täglich und mir ist nichts Negatives aufgefallen.

Und: natürlich haben wir schon viel, viel mehr ausprobiert - hat aber alles den Geschmackstest nicht bestanden....

Bei der Umstellung von Trofu auf Nafu ist mit übrigens aufgefallen, dass Casimir zuerst eher die "günstigen" Sorten bevorzugte und dann (zum Glück!) nach und nach auch die "besseren" Sorten für sich entdeckte.

Eine Anregung hätte ich vielleicht noch: Könnte man nicht in die Futterliste auch den Hinweis auf Rohfütterung aufnehmen? Auch wenn nicht jeder Voll-Barfen möchte, so kann man doch zumindest bedenkenlos ca. 20 % des Tagesbedarfes roh füttern ohne supplementieren zu müssen. So machen wir es momentan mit Casimir. ...Und, was soll ich sagen? Er liebt inzwischen rohes Fleisch, welches er übrigens vorher jahrelang nicht wollte...!

Ich freue mich schon auf die neue Liste!

Viele liebe Grüße
Claudia
 
AW: Bitte um Mitarbeit beim Update Futterliste

Hallo Foris,

bislang schon mal vielen Dank für die rege Teilnahme :flower: und postet hier ruhig noch weiter eure Erfahrungen!
Eine Anregung hätte ich vielleicht noch: Könnte man nicht in die Futterliste auch den Hinweis auf Rohfütterung aufnehmen? Auch wenn nicht jeder Voll-Barfen möchte, so kann man doch zumindest bedenkenlos ca. 20 % des Tagesbedarfes roh füttern ohne supplementieren zu müssen.
Ein Hinweis auf BARF steht schon drin Claudia, aber den werden wir auch noch ausbauen. :nice:
 
AW: Bitte um Mitarbeit beim Update Futterliste

Tommy frisst Bozita Dosen und Orijen TroFu. Das TroFu habe ich jetzt verringert auf 20g pro Tag, aber selbst als er es ad lib frass, gab es keine Einfluss auf die BZ-Werte. Bozita selbstverständlich auch nicht.

Animonda Carny habe ich auch ausprobiert. Innerhalb von einigen Wochen haben die Miezen es nicht mehr gegessen und sie sind nicht wählerisch.

Bozita Tetrapacks fressen sie auch gerne, aber sie kriegen es nicht mehr weil die Päckchen zu wenig Inhalt haben für 10+ Katzen.

In die Niederlande haben wir "Whiskas Zo Rijk Aan ..." an die Liste zugefügt, das heisst bei euch "Mmmmm Frischbeutel". Sogar eine ansprechende Whiskas Sorte.
 
AW: Bitte um Mitarbeit beim Update Futterliste

Hallo Barbara,

ich habe mir mal eine Aufstellung von verschiedenen Futtersorten und deren Kohlenhydrate gemacht. Wenn jemand interessiert ist kann er sich ja mal die Tabelle anschauen.

Hier ist der Link dazu:http://de.geocities.com/christa.lachmann/Kohlenhydrate.xls
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben