Breiiger Durchfall

AW: breiiger Durchfall

Liebe Sylvia,
mit körnigem Frischkäse meinst du wohl eher nicht Le Tartare, oder? Dafür würde Jenny dich nämlich lieben :grin:
Wenn der Durchfall länger als zwei Tage anhält, oder Jenny Schmerzen bekommt, dann gehe ich sofort zum Doc.
Mit der Flüssigkeitsaufnahme versuche ich immer wieder Jenny zu überreden. NaFu mit Wasser vermischen - das spuckt sie mit angewidert retour...
Bisher haben die Durchfälle nicht länger als 2 Tage gedauert, die haben wir 'ausgesessen'. Aber wie gesagt, da legte sie bisher auch noch nicht SO EINEN Sprint hin - wenn mir die Kleine nicht so leid täte, hätte ich bei dem Anblick eigentlich gelacht...
Hauptsache ist, dass nicht auch noch die Kötzeritis dazu kommt. Das hatten wir einmal. Ich habe zu Hause infundiert und mir tagelang schreckliche Sorgen gemacht, weil die Kleine auch noch Blut spuckte. Und das alles im meiner dritten (!) Diabetewoche :angry:
EIgentlich hatte ich danach gedacht, es könne mich nichts mehr umhauen - haha, guter Witz. Jeder Durchfall macht wieder Sorge!
Ela (leicht verzweifelt), Jenny (total KO) und Buffy (angewidert von dem eklig stinkenden Bad - das Klo kann man ja säubern, aber wo kein Fenster, da keine saubere Luft...)
 
AW: breiiger Durchfall

@ Conny

Vergiss meine Frage, die Antwort hast du ja bereits geschrieben, aber ich habe sie jetzt erst gesehen :shy: Mit Migräne sollte ich doch die Finger vom PC lassen, bringe nichts Anständiges zusammen :sick:.

@Ela
Ich meine körnigen Hüttenkäse, leider nicht Le Tartare :wink:.
 
AW: breiiger Durchfall

Gute Besserung, liebe Sylvia! Migräne ist etwas sehr schauderhaftes...
Tja, das mit dem Käse habe ich mir fast so gedacht - mensch, arme Jenny. Nun hat sie noch nicht einmal Vorteile...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: breiiger Durchfall

Oje, Sylvia, hoffentlich hast Du's bald überstanden. Männe leidet auch unter Migräneattacken, ich kenn das ...

Trotzdem nochmal zu DiaCat - Lieschen mit der Spritze etwas ins Mäulchen zu geben ist quasi lebensgefährlich. Für das DiaCat hätte ich mindestens noch zwei zusätzliche Arme brauchen können, außerdem musste ich hinterher immer die Küche schrubben, aber - o Wunder - nach dem zweiten Mal hatte Madame kapiert, dass das Zeug gut tut und nicht übel schmeckt und war wenn auch nicht begeistert so doch wenigstens ansatzweise kooperativ.

Es ging nicht anders, sie mochte nach 2 TA-Besuchen mit allen möglichen Spritzen (Buscopan, Nux, MCP, das volle Programm) nicht futtern :loss:

Ela, wenn Jenny nicht mehr flitzen muss, dann ist wohl jetzt alles erstmal raus. Vielleicht mag sie was trinken?
 
AW: breiiger Durchfall

Tja Conny, mit dem Trinken ist das so eine Sache. Seit die Insulinbehandlung gut anschlägt, trinkt Jenny kaum noch... Auch nicht, wenn sie soll... Bzw. gerade dann nicht :angry:
Ich habe ihr aber aber nach der Buffetmethode ein riesiges Schälchen mit super-duper-leckerem Wasser bereitet und serviert. Sie hat dran geschnüffelt, hineingelinst und ...
... sich umgedreht und wieder hingelegt.
Aber: ich durft sogar ihr Bäuchlein schmusen und sie schnurrte dabei. Also Daumendrücken dass der größte 'Mist' raus ist:wink:
Ela
 
AW: breiiger Durchfall

Hallo Ela

vielleicht kannst du Jenny etwas Brühe anbieten.
Meine Katzen mögen die sehr.
Alles Gute :up:
 
AW: breiiger Durchfall

Liebe Tina, liebe Fories,
Jenny hatte gestern Nacht um 2 Uhr noch einmal heftigen Durchfall, so dass ich ihr Perenterol gab. Das hat super gewirkt.
Heute morgen dann der nächste Schreck: Jenny futtert 30g NaFu und erbricht eine halbe Stunde später alles :hairy:
Dosi wie ein aufgescheuchtes Huhn erst mal das Unheil näher untersucht - wie gesagt, Jenny hatte am Anfang der Diabetesbehandlung mal Blut gespuckt! Doch statt Blut fand ich was??? Ein ca. 7 cm langen und schmalen Fingerbreiten Haarstrang :shocked:
Das habe ich noch nie gesehen in diesem Ausmaß... Buffy würgt alle paar Wochen das aufgeschleckte Fell aus. Aber Jenny... Dadurch dass es ihr so lange schlecht ging durch den DIabetes, hatte sie aufgehört sich selber zu putzen. nun hat sie dieses Katzenritual wieder neu entdeckt und betreibt ausführlichst Fellpflege. Da sie es nicht gewohnt ist das Fell rechtzeitig Retour zu schicken, muss sich dieses Riesenteil in ihrem Magen gesammelt haben :oops:
Nachdem sie sich derart erleichtert hatte, ging es ihr schnurstracks sehr viel besser! Und als ich sechs stunden später zum zweiten Frühstück läutete futterte sie mit Genuss 70g NaFu - und behielt es drin!!!
Seitdem kein Durchfall und kein Erbrechen mehr :grin:
ich gehe also davon aus, dass die kleine Maus einen total gereizten Magen-Darm-Trakt durch diesen wirklich gruselig langen Fellteppich hatte.
Bleibt nun die Frage, wie ich dem Vorbeugen kann. Bürsten lassen mag Jenny sich überhaupt nicht mehr, seit sie das wieder selbständig macht! Katzengras soll ja gefährlich sein, da es zu Darmverschlüssen führen kann. Grass Bits hatte ich meinen Süßen gegeben, und kurz danach kam die blutige Spuckarie...
Also, was macht ihr denn so, um eure Fellnasen von den verschluckten Häarchen oder Haarteppichen zu befreien?
Liebe Grüße, ich bin für alle Anregungen dankbar!!!
Ela (die übrigens seit gestern abend versteht, warum Jenny das Fortekor verweigert! Habt ihr es mal auf die Zunge geträufelt? Meine brannte noch Minuten später!!! Nun gibt es ab Morgen Prilium!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: breiiger Durchfall

Hallo Ela,

sieben Zentimeter ist ja wirklich heftig für eine Haarwurst! :what:
Schön, dass es Jenny nun wieder besser geht!

Ich habe immer Katzengras stehen und es hatte noch nie eine Katze hier Darmverschluß, woher hast du das denn? :loss:

Du kannst Jenny regelmäßig ein kleines Eckchen Butter schlecken lassen, das bindet auch Haare oder alternativ auch ein paar Tropfen Öl ins Futter geben.

Malzpaste ist für die Zuckerschnuten leider nicht so gut geeignet.
 
Zurück
Oben