Also bei erhöhtem Krea ist entweder eine CNI die Ursache oder eine Entzündung. Bei letzterem sind Harnwegsinfekt, Zähne (Stichwort FORL) oder auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung die üblichen verdächtigen. Deshalb ist der Ansatz der TÄ schonmal ganz gut. Wichtig ist, dass die Zähne dental geröngt werden, da man nur so alles sieht. Das kann leider teuer werden. Aber es kommt da darauf an, was gemacht werden muss. Wenn Porthos kein FORL hat, wird es nicht so teuer. Ich würde es aber auf jeden Fall machen lassen. Und ich würde auch eine Sedimentuntersuchung vom Urin machen lassen. Wenn er eh in Narkose liegt, könnte sie eine Blasenpunktion machen. Dann hast man direkt sterilen Urin. Oder du fängst welchen Zuhause auf. Wenn du "Glück" hast, ist eines von beiden schon die Ursache und der Kreatinin normalisiert sich wieder. Ich würde vor der Zahn-OP aber auf jeden Fall abklären lassen, ob sie ein dentales Röntgengerät haben und eine Inhalationsnarkose machen.
Unterstützend für die Nieren kannst du SUC geben. Da der Krea nur ganz leicht erhöht ist, reicht denke ich 1 mal wöchentlich. Den Harnstoff kannst du versuchen zu senken mit der Gabe von Porus One oder Prä- und Probiotika. Der Phosphatwert ist noch in Ordnung. Da brauchst du nichts zu machen.