Claudia's Hiolitus nun ohne Lantus

Das Messen heute früh vor der Spritze hat nicht geklappt. Deswegen habe ich bei +2 nach dem Spritzen gemessen.
Ich würde heute auf 0,25 reduzieren, wenn Hiolitus unter 150 ist und besonders wenn das Messen zum Mpre nicht klappt.

Es ist erstaunlich, wie lange und sogar relativ gleichmäßig Caninsulin bei Ihm wirkt.
Wäre toll, wenn du heute mal einen +3 und +6 nehmen könntest.
 
Ich würde heute auf 0,25 reduzieren, wenn Hiolitus unter 150 ist und besonders wenn das Messen zum Mpre nicht klappt.

Es ist erstaunlich, wie lange und sogar relativ gleichmäßig Caninsulin bei Ihm wirkt.
Wäre toll, wenn du heute mal einen +3 und +6 nehmen könntest.
Also 0,25 weiß ich nicht wie ich das ablesen soll. Ich habe ja die BD fine 0,3 40ml.

Und dass er mehr frißt, das schaffe ich nicht, er frißt eh das meiste Futter "nicht" und mäkelt auch an seinem Lieblingsfutter herum. Aber wenn der Magen knurrt, wird es halt irgendwann mal verputzt. Habe auch Angst, dass er in den Unterzucker fällt, wenn ich nichts anbiete. Wenn er zuviel Futter frißt, würgt er es dann wieder heraus. Das war schon immer so. Er ist ja vom Tierheim und hatte damals schon einen sensiblen Magen. Die letzten Wochen war das Würgen gottseidank (durch Futterumstellung) nicht der Fall. Ich muss ja auch noch die anderen beiden füttern und bei zu strengen Mahlzeiten (Pausen) gehen sie ganz "schön" auf Hiolitus los. Aber klar, wenn das nächste Mal der MPRE-Wert sich nicht bestimmen läßt, lasse ich das Spritzen mal weg. Das fände ich auch gut.
 
Also 0,25 weiß ich nicht wie ich das ablesen soll. Ich habe ja die BD fine 0,3 40ml.
Das ist aber auch kein Grund bei BZ 101 noch 0,5 IE zu spritzen. Da würde ich mir echt was einfallen lassen... und wirklich mindestens mal ein paar Zwischenwerte nehmen. Vielleicht ist er stundenlang im Unterzucker. Das ist auch nicht gesund.
 
Das ist aber auch kein Grund bei BZ 101 noch 0,5 IE zu spritzen. Da würde ich mir echt was einfallen lassen... und wirklich mindestens mal ein paar Zwischenwerte nehmen. Vielleicht ist er stundenlang im Unterzucker. Das ist auch nicht gesund.
Also das 101 ist natürlich vor dem Fressen. Er futtert dann mind. 50 g und kriegt dann noch Leckerli(aber nur die trockenen Stäbchen). Nach dem Spritzen frisst er meisten auch noch ein paar Happen. Ich kann ihn ja mal morgen dazwischen messen. Jetzt macht es wenig Sinn. Er soll ja jetzt die nächsten 2 Stunden eh nichts fressen, sonst hat er gar keinen Hunger mehr. Ich kann natürlich auch heute abend mal die Spritze weglassen, wenn der Wert zu niedrig ist. Aber die Frage ist, ob er ohne Insulin die Nahrung verdauen kann. Ich nehme eher an, dass das nicht geht, sonst hätte er ja kein Diabetes. Und er bewegt sich jetzt schon viel mehr und schläft nicht den ganzen Tag.
GLG Claudia
 
Aber die Frage ist, ob er ohne Insulin die Nahrung verdauen kann.
Insulin ist ja keine Magensäure. Das geht schon mit der Verdauung.
Ehe du in so niedrige Werte 0,5 spritzt, ohne die Zwischenwerte zu kennen, würde ich (zwar mit einem mulmigen Gefühl) auch raten, die Spritze lieber auszulassen, um zu sehen, ob die Werte vielleicht schon stabil bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben