Clostridien und hämolytische Ecoli

AW: Clostridien und hämolytische Ecoli

Hi Adi,

also Felix hat ja EPI und die wurde bei mir auch nicht durch den TA festgestellt. Ich habe einfach Kot gesammelt und den mit einem Schreiben, den Output doch bitte auf Nahrungsausnutzung und auch auf Bakterien zu untersuchen. Das Ergebnis hatte ich ratz fatz per E-Mail bekommen und da war der Gesamt-Stuhl-Fett erhöht. Daher wusste ich dann, dass Felix Pankreatin braucht. Vielleicht bringt es dir ja auch eher etwas, wenn du die Kotuntersuchung von Petie nicht über den TA sondern direkt über Laboklin machst, ist glaube ich auch etwas günstiger, als über den TA.
 
AW: Clostridien und hämolytische Ecoli

Hallo Nicole,

die TÄ hat den Kot auch in ein Labor geschickt. Da kam nichts bei raus.
Die TÄ hatte aber von Anfang an gesagt, dass ich diesen Test nicht über eine Kot-Probe machen soll, da das nicht zuverlässig ist. Sie meinte, dass dabei evtl nichts rauskommt und sie trotzdem eine EPI haben kann. Deshalb sollte ich diesen speziellen Blut-Test machen lassen. Ich wollte aber unbedingt den Kot untersuchen lassen, da ich von einigen im Forum wusste, dass man das auch durch die Nahrungsausnutzung testen kann. Erstens ist das natürlich günstiger und des Weiteren wollte ich mit Petie nicht schon wieder zum TA.

Deshalb habe ich trotz negativen Kot-Befund und ohne TÄ beschlossen das Pankreatin auszuprobieren.
Wieviel davon gibst du dem Felix? Wie machst du das wenn du ihm Futter stehen lässt (ich gebe sonst die Kügelchen in das Futter rein, aber wenn ich das Futter im Futterautomaten habe lösen die sich darin nicht auf oder ist das egal????Ich habe die Kügelchen bis jetzt in ein Mini-Stück Kaustange versteckt wenn ich nicht da war.)
 
AW: Clostridien und hämolytische Ecoli

Hi Adi,

Felix bekommt 1 Kapsel pro Tag gleichmäßig verteilt auf alle Mahlzeiten, direkt über das Futter. Das ist nicht schlimm wenn die sich auflösen. Allerdings lassen einige Katzen das Futter stehen, wenn die Kügelchen länger auf dem Futter sind, weil sie dann etwas bitter schmecken könnten. Meinem Staubsauger Felix ist das allerdings egal, der futtert das auch, wenn es eine Weile gestanden hat.
 
AW: Clostridien und hämolytische Ecoli

Hallo Adi,

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das auch bald in den Griff bekommt.
Du schreibst mal wieder... hat der Paul das auch öfter?
Gerade habe ich es gelesen und schon legte Paule wieder los :sick:...
Sch.... Im Frühjahr wurden das erste Mal E-Colis - wahrscheinlich von der pathologischen Sorte - festgestellt. Und da Paule das übliche Futter verweigerte und heftigte Durchfälle hatte / hat habe ich den Test wiederholen lassen - gleiches Ergebnis - also wieder AB und Darmsanierung - scheint aber nicht recht viel zu helfen. Die TÄ haben den Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit - ein Grauen!!
Meinem Staubsauger Felix ist das allerdings egal, der futtert das auch, wenn es eine Weile gestanden hat.
So ist leider Paule nicht drauf - der hungert lieber oder was ihm schmecken würde verursacht Durchfall und/oder heftigte Blutzuckerwerte - :sad:
In meiner Verzweiflung habe ich auch schon überlegt, ob ich zur Ernähungsberatung an der Medizinischen Kleintierklinik in München gehen soll.... hat das schon jemand gemacht oder läßt mich meine Verzweiflung gerade ausflippen .....?
Zum barfen bin ich zu feige und großartig mit Futter expermientieren mag ich auch nicht wirklich, weil Paule tagsüber alleine zu Hause ist.
Die Futterverwertung ist laut Labor OK. Enzyme hatte ich auf Verdacht vor
Jahren versucht :amazed: nein, nein, der Herr wünscht nichts über sein Essen.
 
AW: Clostridien und hämolytische Ecoli

Hallo Adi,

Die TÄ haben den Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit - ein Grauen!


In meiner Verzweiflung habe ich auch schon überlegt, ob ich zur Ernähungsberatung an der Medizinischen Kleintierklinik in München gehen soll.... hat das schon jemand gemacht oder läßt mich meine Verzweiflung gerade ausflippen .....?

Enzyme hatte ich auf Verdacht vor
Jahren versucht :amazed: nein, nein, der Herr wünscht nichts über sein Essen.


Über Futtermittelunverträglichkeit habe ich auch schon bei Petie nachgedacht. Bei paar Futtersorten ist mir auch schon aufgefallen, dass der Kot nochmal heller ist.....

Zur Ernährungsberatung kann ich leider nichts sagen.

Petie nimmt zum Glück das Pankreatin an. Aber wenn ich es stehen lassen ist das auch nicht so ihr Ding, deshalb verstecke ich die Kügelchen in ein Stück Kaustange. Das funktioniert zum Glück.

Tja heute war es aber nicht Petie die hellen Kot produziert hat, sondern der Kater....aaaarrrrrrgggghhhhhhhhhh........:sad:
 
AW: Clostridien und hämolytische Ecoli

Hallo Adi,

habe mir gerade Petie in deinem Album angeguckt.... süüüüße Maus!

Über Futtermittelunverträglichkeit habe ich auch schon bei Petie nachgedacht. Bei paar Futtersorten ist mir auch schon aufgefallen, dass der Kot nochmal heller ist.....
Ja, nachdem ich immer eine Sch...beschau machen darf ist das wohl je nach Futter mal heller, mal dunkler, mal grüner, mal gelber...? Aber selbst wenn ich höherwertiges Futter gebe (z. Zt. OmNomNom - Durchfall pur) wirkt sich das nicht positiv auf den Output aus :loss:.

deshalb verstecke ich die Kügelchen in ein Stück Kaustange.
Was nimmst du für eine Kaustange? Paule bekommt als Leckerli nur 2,5 g Trofu - sonst streikt er beim BZ messen und spritzen. Wieviel von dem Pankreatin bekommt die Maus am Tag "untergejubelt"?.
sondern der Kater....aaaarrrrrrgggghhhhhhhhhh........
na dann toi, toi, toi, dass das ein Ausrutscher war!
 

Petie

Benutzer
AW: Clostridien und hämolytische Ecoli

Hallo Adi,

habe mir gerade Petie in deinem Album angeguckt.... süüüüße Maus!

Danke. Ja meine kleine süße Diva :heart:.

Ja, nachdem ich immer eine Sch...beschau machen darf ist das wohl je nach Futter mal heller, mal dunkler, mal grüner, mal gelber...? Aber selbst wenn ich höherwertiges Futter gebe (z. Zt. OmNomNom - Durchfall pur) wirkt sich das nicht positiv auf den Output aus :loss:.

Ja ich habe hier bei Petie auch bei manchen besseren Futtersorten bemerkt, dass der Kot heller ist. Ich versuche gerade Seamos auf besseres Futter umzustellen. Vor paar Tagen habe ich es hinbekommen, dass er mal Miamor Pastete gefuttert hat. Danach wollte er wieder sein Schrott Futter. Heute hat er wieder Miamor gefuttert und der Kot ist plötzlich hell. Gestern sah sein Kot noch normal aus.....:loss:

Was nimmst du für eine Kaustange? Paule bekommt als Leckerli nur 2,5 g Trofu - sonst streikt er beim BZ messen und spritzen. Wieviel von dem Pankreatin bekommt die Maus am Tag "untergejubelt"?.
na dann toi, toi, toi, dass das ein Ausrutscher war!

Ich nehme mittlerweile die Kaustangen aus Aldi Süd. Da nehme ich nur ein Mini-Stück und verstecke ca. 15 Kügelchen drin. Wenn ich da bin mache ich die Kügelchen direkt in ihr Futter. Wenn ich nicht da bin mache ich die Kaustange mit den Kügelchen über das Futter im Futterautomaten. Das klappt bis jetzt ganz gut.
 
Zurück
Oben