Dagmar's Billy mit Lantus

AW: Dagmars Billy mit Lantus

Hilfe!!!! Ist schon jemand auf und am Computer?

Billy hat die ganze Nacht stündlich erbrochen. Er hat Hunger und will fressen, aber es bleibt nichts drin. Heute morgen um 6.oo hätte er eigentlich seine Lantus-Spritze bekommen müssen, aber ich habe sie lieber nicht gegeben.
WAs mache ich jetzt? Wenn der TA um 10.00 öffnet, fahren wir gleich hin.

In den letzten Tagen waren seine Werte etwas höher als in den Tagen vorher, heute morgen war der BZ, obwohl er ja alles erbrochen hatte, 285.

Leider kann ich gerade jetzt seine Tabelle nicht aktuell hochladen. Irgendein Fehler bei Yahoo.

Dagmar
 
AW: Dagmars Billy mit Lantus

Guten Morgen!

Versuche einmal etwas zimmerwarmen Joghurt, das beruhigt normalerweise od wenn Du SEB (Ulmenrinde) zu Hause hast gib ihm das.

Ich würde evtl nur d 1/2 Insulindosis spritzen damit dein Süßer von den honen Werten runterkommt u wenn er dann wieder futtern kann u es sind noch keine 3 h nach d Spritze vergangen den Rest.

Viel Glück und hoffentlich hört der Spuck bald auf!!
 
AW: Dagmars Billy mit Lantus

Er hat jetzt ein paar Teelöffel pürierte Pute ( 4 Tr. MCP begemengt) bei sich behalten. Etwas später werde ich dann Joghurt anbieten. Zur Ulmenrinde könnte ich noch einen Tip gebrauchen: zwar habe ich welche, aber es ist mir noch nicht gelungen, sie einzugeben. Freiwillig nimmt er das Zeug nicht (als Sirup gekocht, mit Wasser vermengt, dem Futter untergerührt, alles schon versucht), und das Eingeben mit der Spritze gelingt mir auch nicht. Da wehrt Billy sich mit aller Kraft ( sonst ist er sehr gutmütig).
Aber da der ganze Stress und die schlaflose Nacht bei mir Magenschmerzen
erzeugt haben, werde ich die SEB mal selbst probieren.
 
AW: Dagmars Billy mit Lantus

Hallo Dagmar,

leider habe ich keine Tipps für euch
u SEB haben wir noch nie gegeben
sorry :sigh:

wir wünschen Billy gute Besserung
u hoffen das er nur einen Virus hat
der arme kleine Kerl
n040.gif


das es Dir jetzt auch nicht gut geht kann ich sehr gut nach vollziehen
wir wünschen Dir auch gute Besserung u das ihr 2 bald wieder auf den Pfoten u Beinen seid
-86.gif


alles Gute für euch :peck:
 
AW: Dagmars Billy mit Lantus

Liebe Dagmar, tut mir leid, dass Billy dir solche Sorgen macht - ich weiß ja selbst nur zu gut, wie man sich fühlt, wenn das hasi nicht fressen mag und nur spuckt.
Ich denke, du hast alle Varianten, SEB in die Katz zu bekommen, ausprobiert - ich wüsste nicht, dass es was anders gibt. Wir haben es Pascal einmal mit einer Spritze, ca. 1/2 TL, ins Mauls gespritzt. Dazu klemme ich ihn mir fest zwischen die Schenkel, fasse mit einer Hand fest ins Genick, damit der Kopf einigermaßen ruhig ist. Dann habe ich die Spitzenöffnung seiltich ins Mäulchen gedrückt und schwupp- rein damit. Zappeln tut Pascal dabei auch und manchmal erwischt er mich dabei auch mit der Pfote ganz böse, aber was muss, das muss - das weiß er auch. Mir graut´s immer davor, aber es geht manchmal ja nicht anders.

Wenn er gerade gar nicht fressen mag, dann lass ihn erstmal. Manchmal beruhigt sich so der Magen und es geht abends wieder. Sollte er dann immer noch nichts fressen wollen, müsste man sich langsam was einfallen lassen. Bioserin ist bei uns immer der Notnagel...

Gute Besserung dem kleinen Billy....:flower:
 
AW: Dagmars Billy mit Lantus

Heute abend geht es Billy wieder besser. Der TA meinte, er hätte einen Infekt mit Fieber und leicht entzündetem Zahnfleisch (und Erbrechen natürlich). Billy hat eine AB-Spritze (Convenia, hält 14 Tage) bekommen. Er spuckt nicht mehr und frißt fast normal. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich mit dem Insulin weitermache. Morgens habe ich ihm statt um 6.00 wie immer um 9 Uhr die halbe Dosis gegeben (1 IE), nachdem er etwas gefressen hatte. Jetzt soll ich ihm um 19.00 die Abendspritze geben, damit er wieder in seinen normalen Takt kommt. Eben hatte er einen BZ von 90. Kann ich ihm jetzt die normale Dosis geben? Er neigt dazu, ziemlich schnell und stark zu fallen.

Dagmar
 

rainerbille

Benutzer
AW: Dagmars Billy mit Lantus

Hallo Dagmar,

ich freue mich, dass es Billy schon etwas besser geht :nice: Hat er denn was mit den Zähnen, wegen der Zahnfleischentzündung meine ich?

ich würde Billy jetzt erst mal futtern lassen und in einer halben Stunde bis Stunde nochmal nachmessen; wenn er dann über 100 ist würde ich die volle Dosis geben. Wenn er nicht recht ansteigt, wartest Du nochmal 1 Stunde und dann entweder die volle Dosis oder wenn er nicht gestiegen ist um 0,25 IE weniger, also 1,75 IE. :nice:
 
Zurück
Oben