Dentalröntgen

Oh nein, wie geht es Kriki jetzt?
Heute zum Glück wieder relativ gut:nice: Er frisst fast wieder normal und hat gestern sogar spielen wollen :cathug: Ich hab auch versuchsweise ein wenig Reconvales Energy gegeben - da ging die Post ab:grin: Wie ein irrer Drogenjunkie ist er durch die Gegend gesprungen:giggle:
Wenn der Tumor arg zehrt, wird das Blut anämisch :sigh:
Tatsächlich ist am Blut gar nix zu sehen...ich hatte gehofft, dass mir der Calcium-Wert etwas sagt. Aber laut TÄ ist der Wert nur bei Karzinomen erhöht - und Krikis Mastzelltumor fällt nicht darunter. Für den gibt es tatsächlich keinerlei spezifische Blutparameter:dontknow: Aber sie ist der Meinung, dass sein Allgemeinbefinden nicht auf den Tumor als Ursache hindeutet. Eher vermutet sie, dass er Endoparasiten oder sowas hatte...

Und das wiederum ruft ein Déjà-vu bei mir auf:bad: Jedes Mal, wenn wir mit Kriki diese Symptomatik hatten (das kam in den letzten Jahren regelmäßig vor, hauptsächlich in den Wintermonaten), war der erste Gedanke der Tierärzte prinzipiell Würmer/Parasiten und die erste Frage: Ist er entwurmt? Wenn die letzte Entwurmung länger als 3 Monate her war, wurde er gleich mit Mittelchen vollgepumpt und sowieso eine Kotprobe eingeschickt. Es war aber einfach nie etwas im Kot zu finden:dontknow: Und ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass das die Ursache sein könnte. Kriki ist aktuell gar nicht draußen und prinzipiell sowieso selten länger als 30 Minuten am Stück. Er fängt keine Mäuse und Vögel schon mal gar nicht (die können auf ihm landen, das ärgert ihn höchstens aber als Beute sieht er sie nicht:giggle:) und er käme nie auf die Idee, die Hinterlassenschaften von anderen zu fressen. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass er in der Hinsicht Probleme haben könnte...

Ich wünsche Euch aber ganz gang fest, dass es Kriki noch lang gutgeht und ihr noch viel gute Zeit zusammen habt :cathug::heart:
Dankeschön:knuddle:
 
Heute zum Glück wieder relativ gut:nice: Er frisst fast wieder normal und hat gestern sogar spielen wollen :cathug: Ich hab auch versuchsweise ein wenig Reconvales Energy gegeben - da ging die Post ab:grin: Wie ein irrer Drogenjunkie ist er durch die Gegend gesprungen:giggle:
:love:

Er fängt keine Mäuse und Vögel schon mal gar nicht (die können auf ihm landen, das ärgert ihn höchstens aber als Beute sieht er sie nicht:giggle:)
Die Vögel landen auf Kriki??? Die sind aber mutig!
 
Die Vögel landen auf Kriki??? Die sind aber mutig!
Zumindest die Hühner landen auf ihm oder latschen über seinen Schwanz :giggle: Und ich habe kleine Hühner...Zwerghühner, eigentlich teils ein gutes Beuteschema - aber er hatte sogar vor den kleinen Küken Angst, die ich letztes Jahr hatte :dontknow: Wenn Kriki draußen Fleisch bekommt (im Sommer bleibt er ja gerne auf der Terrasse), muss ich echt aufpassen oder Kriki gleich samt Napf auf den Tisch setzen. Der Hahn und sein Gefolge haben überhaupt keine Skrupel direkt auf den Napf loszumarschieren und ihn in Windeseile zu plündern:roleeyes: Und Kriki lässt sich das einfach gefallen, ihm ist das sogar unheimlich und er räumt das Feld....

Die Spatzen und Meisen haben mittlerweile gecheckt, dass er überhaupt keine Bedrohung für sie ist, daher hüpfen sie direkt vor seiner Nase (im Abstand von max. 50 cm) vor ihm rum und wenn es mal wilder wird und zwei Spatzen sich zanken, dann streifen sie Kriki auch im Eifer des Gefechts. Kriki meckert entweder oder ergreift in (für ihn) halsbrecherischem Tempo die Flucht:giggle:

Das Einzige, was Kriki wirklich interessant findet, sind Mäuse. Er kann stundenlang auf der Terrasse hocken und die Maus, die unter der Terrasse wohnt, observieren. Aber gefangen hat er bisher noch nie eine:grin: Stattdessen nur Libellen....auch die würde er eigentlich komplett ignorieren, aber Mosaikjungfern sind irgendwie falsch gepolt:stupid: Immer und immer wieder landen sie auf Krikis Hinterteil und das obwohl er zwischendurch halbherzig nach ihnen schlägt. Irgendwann ist es selbst ihm zu bunt und er schnappt sie sich und hält sie zwischen den Vorderpfoten, bis ich sie befreien kann...meistens geht das zum Glück gut:shy:
 
Wow, Kriki ist aber wirklich ein echter Softie... :giggle:
Und wie :grin: Wenn die anderen Katzen der Umgebung wüssten, dass er nur so groß tut, aber bei jeglicher Form von Angriff sofort das Weite sucht...:giggle: Allein seine imposante Erscheinung flößt den anderen Katzen Respekt ein und sie gehen ihm lieber aus dem Weg oder beobachten ihn vorsichtig. Es gibt einen einzigen Kater, der keine Angst vor ihm hat...der heimliche Chef des Wohngebietes. Entweder bist du sein Freund oder sein Feind. Aus unerklärlichen Gründen hat er Kriki in die Kategorie "Freund" eingestuft und kommt ihn (und uns) täglich besuchen. Dabei begrüßt er Kriki gerne mit einem kurzen Reiben oder Nasenstüber:love: Aber Kriki findet das extrem suspekt:shocked::giggle: Er springt schnellstmöglich zur Seite und schaut sich dann empört um...
Für die Libelle oder für Kriki? :grin:
:grin:
 
Also jetzt muss ich auch dazu schreiben, obwohl dein Ärger ja schon länger her ist:
Mir ist es damals in den Anfangszeiten auch so ergangen. Mein Mann hat sich für meine Aussagen bei den Tierärzten geniert. Meine Töchter meinten, wir sollten doch alles so machen, wie es die Tierärzte (hatte einige verschlissen) vorschlagen....

Du musst dir jedenfalls keine Vorwürfe machen. Ich wäre auf 360 gewesen, wenn mir das passiert wäre.
Wollt ihr jetzt wirklich noch 3 Monate warten, bis nachgesehen wird? Oder es doch in nächster Zeit angehen?
 
Aktuell warten wir erstmal, denke ich. Rein theoretisch sollen wir ja beim nächsten Solensia-Termin nochmal Blut abnehmen und Nierenwertte checken. Aber eigentlich möchte ich Kriki den Stress und unserem Geldbeutel die zusätzliche Belastung (120 € hat es letztes Mal extra gekostet) ersparen :shy: Weil ich einfach keinen Nutzen sehe...
Zur Sicherheit bekommt Kriki jetzt schon das Felini Renal zu seinem Rohfleisch und sollte der Wert wieder leicht steigen, wäre die Lösung der TÄ ohnehin bloß spezielles Nierendiätfutter:dontknow:

Die Zähne würde ich dann gerne Anfang April angehen und hoffe, die TÄ stellt sich nicht quer, weil sie meint Krikis Nierenwerte wären auffällig und eine Narkose eine unzumutbare Belastung...

Zur Not muss ich dann in der Tierklinik einen Termin machen. Da wartet man allerdings eine ganze Weile auf einen Termin, weil die dortige Zahntierärztin so ziemlich die einzige Spezialistin weit und breit ist.

Abgesehen davon geht es Kriki gerade gut, er hat sogar abendsregelmäßigseine dollen 5 Minuten:cathug:...das Fell scheint sein einziges Problem...es zu kürzen (mit Aufsätzen auf dem Rasierer) ist kläglich gescheitert:shy: Und ganz wegrasieren ist auch keine Option...
 
Zurück
Oben