Durchfall (Corona Virus)

AW: Durchfall (Corona Virus)

Ich habe gerade in Deinem Thread ein bisschen gelesen.

Sind Giardien ausgeschlossen worden bei dem Kot Labortest?

Hast Du schon einmal Gastro Intestinal NF von Royal Canin versucht? War bei uns das Einzigste, das vertragen wurde und rohes Lammgulasch von Real.

Gute Besserung.
 
AW: Durchfall (Corona Virus)

Ich habe gerade in Deinem Thread ein bisschen gelesen.

Sind Giardien ausgeschlossen worden bei dem Kot Labortest?

Hast Du schon einmal Gastro Intestinal NF von Royal Canin versucht? War bei uns das Einzigste, das vertragen wurde und rohes Lammgulasch von Real.

Gute Besserung.

Er hatte Giardien, aber die haben wir erfolgreich bekämpft. Danach habe ich den Kot noch 4 mal innerhalb von 2 Jahren auf Giardien untersuchen lassen. Das war aber immer negativ.

Das Gastro Intestinal habe ich noch nicht gefüttert. Schaue gleich mal mal Zoo Plus vorbei....Danke:peck:
 
AW: Durchfall (Corona Virus)

Hallo Monika,

Missi hat vorher immer Hills id bekommen. Von der Zusammensetzung aber nicht wirklich was für Diabetiker. Wenn das RC genauso ist, solltest du vorsichtig sein.
Bei Missi kann ich mittlerweile sämtliches Nafu füttern, ohne Probleme. Vorher ging ja in Richtung Nassfutter gar nichts. Deshalb denke ich, ist es egal, was du fütterst, solange die Ursache bzw ein möglicherweise entzündeter Darm nicht besser ist.
Und warum will dein Tierarzt nicht direkt budesonid geben? Da gibt es zur Dosis wenigstens Erfahrungen. Und hund und Katze ist ja nunmal auch nicht gleich.
 
AW: Durchfall (Corona Virus)

Der TA möchte es nicht verschreiben, weil er keine Erfahrung damit hat.
Aber das schaffe ich schon:wink: ich brauche nur Argumente.
Da werde ich mich aber erst morgen drum kümmern, zur Not kann ich es ja selber aufschreiben....:nice: aber ich wollte da schon den TA mit ins Boot nehmen.
Ich finde das ist eine andere Hausnummer als Insulin....:shy:
 
AW: Durchfall (Corona Virus)

Aber mit dem anderen hat er auch nur Erfahrungen bei Hunden. Das heisst ja noch lange nicht, dass es bei Katzen gleich sein muss (Dosierungstechnisch etc). Die Ausgangssituation ist somit ja fast gleich:shy:

Ich selber kann zu dem Medikament bezüglich seiner Dosierung etc nichts sagen, selbst wenn es der gleiche Wirkstoff ist, da ich es selber nicht bzw eben nur mit dem Budenofalk Uno verwende. Mit diesem Medikament haben ja nun mittlerweile doch schon einige Katzen "Erfahrung". Dein Tierarzt könnte also entweder einen TA anrufen, der es verschreibt oder aber du könntest ihn über Dosierung etc informieren.:wink: Ich habe das auch so gemacht und mittlerweile hat mein Tierarzt das dick und fett im Computer vermerkt, was für ein grandioses Medikament das ist und auch andere Tiere, die sonst immer Cortison gespritzt bekamen nun so behandeln kann.

Missi bekommt das Granulat im Übrigen weder als Kapsel noch übers Futter, sondern nüchtern ca 30 Minuten vor dem Futter direkt ins Mäulchen- damit fahren wir sehr gut, auch wenn er natürlich nicht immer so Bock darauf hat, obwohl es ja geschmacksneutral ist. Aber er hat sich mittlerweile gut daran gewöhnt. Sollte es gar nicht gehen, ist es sicher auch ok, das Granulat in etwas Naturjoghurt vor dem Futter zu verabreichen- die ersten paar Male haben wir das auch so gemacht. Da Budesonid aber nicht ganz günstig ist, wollte ich sämtliche Faktoren, die die Wirkung einschränken KÖNNEN gleich ausschließen und deshalb fülle ich nun das Budesonid jede Woche als Tagesration in einzelne Glasröhrchen ab. Dann muss ich oder mein Mann morgens nicht friemeln und haben das gleich zur Hand (er ist ja Freigänger, da muss man die Feste feiern wie sie fallen:wink: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben